Vorbereitung in Düsseldorf - 15-köpfige Gruppe des TTSV reist ins Trainingslager

________________________________________________________________

Vorbereitung in Düsseldorf

TTSV fährt kurz vor Saisonbeginn ins Trainingslager

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Erst bereiten sich 15 Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende im Trainingslager in Düsseldorf vor, dann gibt es vor Saisonbeginn noch ein Freundschaftsspiel der 1. Herrenmannschaft gegen Avenwedde 2.

Vom heutigen Freitag bis Sonntag reist eine 15-köpfige, bunt gemischte Gruppe des TTSV nach Düsseldorf ins Deutsche Tischtenniszentrum und nimmt an einem Wochenendkurs teil, der als intensives Trainingslager gilt und eine optimale Vorbereitung auf die Ende August beginnende Saison darstellen soll.

Der Gruppe gehören vier Frauen an: Lisa Otto und Vanesja Sriskandarajah, beide aus der 1. Damen-Mannschaft, Friederike Synowski, 2. Damen, und die Ex-Holterin und jetzt Bergheimerin Janina Thiele (ehemalig 1. Damen-Mannschaft).

Gleich vier Herren kommen aus der 1. Herren-Mannschaft (Uli Schäfer, Torben Pierskalla, Hans Hildebrandt und Miguel Calero Rubio). Aus der 2. Herren-Mannschaft sind Bernd Ranta, Carlos Krieft und Jörg Soormann in Düsseldorf dabei.

Christoph Aßmann und David Otto spielen in der 3. Herren und aus der 4. Herren-Mannschaft reist Ricardo Brechmann mit ins Trainingslager, ebenso Manfred Siek aus dem 6. Herren-Team. »Es wird ein abwechslungsreiches Programm geben, dazu zählen Balleimer, Videoanalyse, Aufschlag, Rückschlag, Topspin, taktische Übungen sowie einige weitere Schwerpunkte«, ist sich TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft sicher. Neben einer guten Vorbereitung bringe so ein Vereinsevent eine große Portion Spaß mit. Es schweiße auch noch einmal die Mannschaften und Spieler weiter zusammen und sorge für gute Stimmung. »Alle freuen sich auf diese drei Tage und hoffen, daraus den nötigen Schwung in die Saison mitzunehmen«, so Krieft.

Organisiert hat das Trainingslager Uli Schäfer, der auch das Freundschaftsspiel gegen Avenwedde 2 klarmachte. Die Saison mit dem neuen Sechser-Team beginnt also am Freitag 15. August, um 18.30 mit einem Freundschaftsspiel gegen Avenwedde 2.

Ein solches Spiel der beiden Landesligisten findet bereits zum zweiten Mal statt. Im Januar als Bezirksliga-Truppe hat der TTSV noch sensationell 9:4 gewonnen. Nun werden die Blauweißen nach Schloß Holte-Stukenbrock eingeladen, um ihnen nach dem Spiel in gemütlicher Runde, auch den Vereinsraum zu präsentieren.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 08.08.2014