Pokal der Kreispokalsieger im Bezirk - Siege für TTSV IV und TTSV III (Kurzbericht)

Pokal der Kreispokalsieger im Bezirk - Aufholjagd von Irina Görtz weist den Weg

Pokal der Kreispokalsieger im Bezirk - Feiertag für den TTSV

2. Herren / Endrangliste der B-Schüler  - Moritz Engelns wird Zweiter

Kreisranglistenqualifikationsturnier der Herren - Hildebrandt als Einziger weiter

1. Neuzugang - Pauline Synowski wechselt zum TTSV / 1. Damen bleiben beim TTSV

Herren-Kreisranglistenqualifikationsturnier - Hildebrandt hält die TTSV-Fahne hoch

1. Neuzugang bei den Damen - 15-jährige Pauline Synowski kommt vom TuS Helpup

Vorberichte 1. - 3. Damen / 1., 2. und 5. Herren - Von Spitzenspiel bis Pflichtsieg

__________________________________________________________________________________

Tischtennis: Pokalsieg für TTSV IV und TTSV III

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Im Gleichschritt zum Titel: Sowohl die vierten Tischtennis-Damen als auch die dritten Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende haben den Kreispokal auf ostwestfälisch-lippischer Bezirksebene gewonnen. Die TTSV-Mädels besiegten im Finale in Bielefeld Gastgeber BTG 1848 Bielefeld klar und deutlich mit 4:0, nachdem sie bereits im Halbfinale die TuS Helpup mit 4:2 bezwungen hatten. Die TTSV-Männer gewannen in Gohfeld das Endspiel gegen die DJK Adler Brakel überlegen mit 4:1. Beide Teams sind damit für den Pokalwettbewerb auf Verbandsebene qualifiziert. Ausführlicher Bericht folgt.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.02.2015

Aufholjagd von Irina Görtz weist den Weg

Tischtennis: Pokalsieg auf Bezirksebene für TTSV IV und TTSV III / TuS Helpup im Halbfinale

Schloß Holte-Stukenbrock/ Oerlinghausen (mav). Zweifacher Zweifach-Pokalsieg im Tischtennis: Die Damen des TTSV Schloß Holte IV, ihres Zeichens Pokalsieger des Tischtennis-Kreises Wiedenbrück, und die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende III, ebenfalls amtierender Kreispokalsieger, haben sich jetzt beide den Pokalsieg der Kreispokalsieger auf Bezirksebene gesichert - und das nahezu zeitgleich.

In Bestbesetzung mit Irina Görtz, Galina Isaak und Marion Aßmann traten die TTSV-Damen IV zum "Final Four" bei BTG Bielefeld an. Im Halbfinale ging es gegen den lippischen Pokalsieger TuS Helpup, das die Holter in einem engen Spiel nach Siegen von Görtz (3:1, 3:2 nach 0:2) und Isaak (3:0, 3:0) mit 4:2 gewannen. Für die Helpuper Punkte sorgten Ann Kristin Schneider (3:0) sowie das Doppel Schneider/Katharina Trapp (3:0) Zwischenzeitlich hatte es sogar 2:2 gestanden.

Im Finale hatte es der TTSV dann eilig. Gegen Ligakonkurrent und Gastgeber BTG gab es nach Siegen von Görtz (3:1), Aßmann (3:2), Isaak (3:0) und Görtz/Isaak (3:0) einen 4:0-Sieg. "Entscheidend war Irinas Aufholjagd im Halbfinale. Wir freuen uns riesig", sagt Marion Aßmann. "Wir trösten uns damit, gegen den Pokalsieger verloren zu haben", sagt Helpups Holger Leweling.

Die TTSV-Herren III mussten bis nach Gohfeld reisen, wo sieben Teams am Start waren. Im Viertelfinale schickten die Holter den SV Heide Paderborn II mit 4:1 nach Hause - Christoph Aßmann (3:0, 3:0), Jan Kipshagen (3:0) sowie das Doppel Aßmann/David Otto (3:0) hatten gepunktet. Im Halbfinale gegen den TTV Horn-Bad Meinberg entwickelte sich ein echter Krimi, ehe nach 2:3-Rückstand der knappe 4:3-Sieg durch Erfolge von Aßmann (3:0), Carlos Krieft (3:2, 3:0) und Otto (3:0) feststand. Mit der besten Leistung des Tages triumphierten die Holter Jungs dann im Finale gegen die topgesetzte DJK Brakel mit 4:1. Der bärenstarke Aßmann (3:0, 3:0), Krieft (3:2 nach 0:2) und Aßmann/Krieft (3:1) machten alles klar. "Das war ein unglaubliches Finale. Christoph hat wie im Rausch gespielt" jubelt Carlos Krieft. Aßmann: "Ein Riesenlob an das ganze Team."

Neue Westfälische, Artikel vom 17.02.2015

Feiertag für den TTSV

Tischtennis: 4. Damen und 3. Herren holen den Bezirkspokal

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Nachdem die vierte Damenmannschaft und dritten Herren des TTSV Schloß Holte-Sende vor einigen Wochen den Kreispokal gewinnen konnten, wurden diese Siege nun auch auf Bezirksebene wiederholt. Beide Teams erspielten sich den Bezirkspokal.

Bei den Damen traten die Kreispokalsieger der Kreise Höxter (TTC Oeynhausen), Lippe (TuS Helpup), Bielefeld (BTG Bielefeld) und Wiedenbrück (TTSV 4) auf Bezirksebene gegeneinander an. Ausrichter war die BTG Bielefeld. Wie schon beim äußerst souveränen Kreispokalsieg trat das TTSV-Team des ungeschlagenen Kreisliga-Spitzenreiters wieder in seiner besten Aufstellung an: Irina Görtz, Galina Isaak und Mannschaftsführerin Marion Aßmann spielten für die Damen des TTSV IV.

Die Vorzeichen waren allerdings alles andere als rosig – Irina Görtz spielte mit Fieber und war deutlich geschwächt. Da gleich drei Kreise keinen Kreispokalsieger stellten, wurden direkt die Halbfinals gespielt. Das TTSV-Trio ging als Favorit in das Duell gegen TuS Helpup. Mit 4:2 entschieden die Holterinnen das Spiel für sich. Während Görtz (3:1 gegen Olesja Werner) und Isaak (3:0 gegen Katharina Trapp) punkteten, waren Marion Aßmann (0:3 gegen Ann Kristin Schneider) und das Doppel Görtz/Isaak (0:3 gegen Trapp/Schneider) nahezu chancenlos.

Danach machte die känkelnde Görtz mit einem knappen 3:2 und Isaak (3:0) den Finaleinzug perfekt. Im Finale trafen die TTSV-Damen auf Liga- und Meisterschaftskonkurrent BTG Bielefeld, die sich an diesem Tag ohne ihre etatmäßige Nummer Eins mit 4:3 gegen Oeynhausen durchsetzten. Anders als im Halbfinale ging dieses Spiel deutlich mit 4:0 an die Holter Damen. Den Erfolg machten Görtz (3:1), Isaak (3:0), Aßmann (3:2) und das Doppel Görtz/Isaak (3:0) perfekt. Mannschaftsführerin Marion Aßmann kommentierte: »Das Finale war dann einfacher als das Halbfinale. Wir freuen uns einfach riesig.«

Beim Bezirkspokal der Herren waren alle sieben Kreise des Bezirks OWL vertreten. Der Kreis Bielefeld (VfL Theesen), Kreis Herford (TuS Gohfeld), Kreis Höxter (DJK Adler Brakel), Minden-Lübbecke (TTC Windheim-Neuenknick), Lippe (TTV Horn-Bad Meinberg), Paderborn (SV Heide Paderborn II) und Wiedenbrück (TTSV III). Der TTSV ging an Position Zwei hinter Favorit Brakel ins Rennen.

Die Holter reisten mit fünf Spielern an: Christoph Aßmann, Carlos Krieft, David Otto, Benjamin Henze und Jan Kipshagen fuhren mit, um taktisch von Spiel zu Spiel umstellen zu können. Im Viertelfinale gab es durch die Punkte von Aßmann (3:0, 3:0), Kipshagen (3:0) und Aßmann/Otto ein ungefährdetes 4:1 gegen SV Heide Paderborn II, nur Henze musste beim 1:3 gratulieren. Im Halbfinale entwickelte sich ein wahrer Krimi: Nach Siegen von Aßmann (3:0) und Krieft (3:2), geriet der TTSV durch Niederlagen von Otto (1:3), Aßmann/Otto (1:3) und Aßmann (2:3) in Rückstand. Doppelspezialist David Otto (3:0) und Carlos Krieft (3:0) sicherten am Ende den »anvisierten« Finaleinzug für den TTSV.

Dort ging es, »wie erwartet«, gegen DJK Brakel. Mit den besten Leistungen des Tages und einer Doppelumstellung konnte die Mannschaft einen 4:1-Triumph verbuchen und so den Titel klar machen. Es punkteten der »bärenstarke« Spitzenspieler Christoph Aßmann (3:0, 3:0), Krieft (3:2) und Aßmann/Krieft (3:1) bei einer Niederlage von David Otto gegen die gegnerische Nr. 1 (0:3). Carlos Krieft kommentierte: »Ein unglaubliches Finale. Christoph hat wie im Rausch gespielt und machte den Unterschied. Am Ende wurde nur noch gesungen und gefeiert.«

Weiter auf Westdeutscher Ebene geht es für beide Teams am 26. April gegen die Sieger der anderen Bezirke.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.02.2015

Moritz Engelns wird Zweiter

Tischtennis: TTSV II weiter ungeschlagen

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende II haben in der Bezirksliga ein 8:8 gegen TV Einigkeit Langenberg geholt. Moritz Engelns wurde bei den B-Schülern Zweiter beim Kreisranglisten-Turnier. Beim Kreisranglistenqualifikationsturnier der Herren spielte sich Hans Hildebrandt in die nächste Runde.

TTSV Schloß Holte-Sende II – TV Einigkeit Langenberg (8:8): Unentschieden gegen das Schlusslicht Langenberg. Für den TTSV II, nach wie vor ungeschlagener Spitzenreiter der Bezirksliga, ein schwaches Ergebnis. Angesichts einiger Ausfälle war das Team mit dem Punkt aber zufrieden. Mirko Leesemann und Jörg Soormann fehlten den TTSV-Herren, Peter Gerkens ging krank und mit Trainingsrückstand in die Partie. Umso mehr freute Pressesprecher Carlos Krieft das Ergebnis: »Durch diese Vorzeichen war das eindeutige Ziel, möglichst nicht als Verlierer aus der Partie zu gehen, das hat zum Glück geklappt.« Herausragender Akteur für den TTSV II war Christian Milne, der zwei 3:2-Einzelsiege verbuchen konnte.

Kreisrangliste (B-Schüler): Als einziger TTSV-Akteur hatte sich Moritz Engelns für die Endrunde des Kreisranglisten-Turniers der B-Schüler qualifiziert. Acht Talente aus dem Kreis Wiedenbrück spielten im Modus »Jeder-gegen-Jeden« um den Kreisranglisten-Titel. Am Ende musste sich Engelns nur dem späteren Sieger Luc Lange (SC Wiedenbrück 2000) mit 1:3 geschlagen geben. Sechs Siege verhalfen Engelns aber zum zweiten Platz. Das TTSV-Talent qualifizierte sich automatisch für das Bezirksranglisten-Turnier. Vater und Trainer Peter Engelns war stolz: »Moritz hat das Optimum rausgeholt. Ein toller Erfolg.«

Kreisranglistenqualifikation: Vier TTSV-Spieler gingen ins Qualifikationsturnier der Herren: Hans Hildebrandt, Miguel Calero Rubio aus der Landesliga-Mannschaft und Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann aus der vierten Herren-Mannschaft des TTSV. Nur Henkenjohann verpasste den Sprung aus der Gruppenphase, in einer starken Vierer-Gruppe reichte es nur zu einem Sieg. Hildebrandt und Rubio profitierten in der Hauptrunde von einem Freilos, Ricardo Brechmann verlor seine Partie mit 0:3. Im Achtelfinale erwischte es auch Miguel Calero Rubio, etwas überraschend verlor Rubio gegen den Jugendlichen Niko Westermann (TSG Rheda) mit 2:3 und verpasste die Qualifikation für die Zwischenrunde. Hans Hildebrandt machte es mit zwei 3:1-Siegen in Folge besser und reihte sich in das Feld der anderen TTSV-Starter ein, die im März in der Zwischenrunde um den Einzug zur Endrunde spielen werden. Uli Schäfer, Franco Strauss, Christoph Aßmann, David Otto und Jan Kipshagen waren schon vor dem Turnier qualifiziert.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 18.02.2015

Pauline Synowski wechselt zum TTSV

Tischtennis: Damen-Spitzenquartett bindet sich langfristig

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Der TTSV Schloß Holte-Sende durfte sich Anfang der Woche über gleich zwei positive Meldungen freuen. Das 15-jährige Talent Pauline Synowski wechselt zur kommenden Saison zum TTSV. Die vier Damen des Regionalliga-Teams werden auch im nächsten Jahr für den TTSV aufschlagen.

TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft erklärt: »Alle vier Spielerinnen haben uns zugesagt, selbst wenn es am Ende der Saison runter in die Oberliga geht.« Angesichts der desolaten Tabellensituation, die TTSV-Damen sind Letzte und noch ohne Sieg, scheint der Abstieg unvermeidbar. Um so mehr freut die Verantwortlichen, dass das Quartett um Izabela Kordys, Christiane Thöne, Vanesja Sriskandarajah und Lisa Otto dem Verein erhalten bleibt. Krieft: »Das macht uns natürlich unglaublich stolz, gerade zu diesem frühen Zeitpunkt, und zeigt auch, dass sich alle Vier sehr wohl bei uns fühlen.« Bis auf Mannschaftsführerin Lisa Otto wollen alle in der ersten Mannschaft weiterspielen, und falls es zum Abstieg kommt, im nächsten Jahr den Wiederaufstieg anpeilen.

Otto möchte aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten und wird vermutlich in der zweiten oder dritten Damenmannschaft spielen. Heißeste Kandidatin auf ihren Platz ist Nachwuchstalent Kristin König aus der Verbandsliga-Reserve der Damen. Die 15-Jährige spielt als Nummer Eins des Teams eine starke Saison. Christoph Aßmann, Vorsitzender des TTSV: »Für Kristin wäre es eine tolle Chance. Falls der Abstieg eintrifft, wonach es leider aussieht, wollen wir mit den Damen nächste Saison wieder richtig angreifen.«

Zusätzlich zu dem Quartett sicherte sich der TTSV in der nächsten Saison auch die Dienste von Pauline Synowski. Die 15-Jährige ist zurzeit Spitzenspielerin des Bezirksliga-Schlusslichts sowie die Nummer Eins der Verbandsliga-Mädchen des TuS Helpup. Sie weist aktuell eine Bilanz von 15:11 bei den Damen und 21:6 bei den Mädchen auf. Krieft: »Das kann sich sehen lassen, wir freuen uns natürlich über so einen starken Neuzugang.« Synowski ist letztes Jahr sensationell Deutsche Meisterin der Leistungsklassen in der Damen-C-Konkurrenz geworden. Auch bei den Westdeutschen Meisterschaften stellte sie ihr Können unter Beweis. Die 15-Jährige ist die dritte aus der Familie, die für den TTSV spielt. Schwester Friederike wechselte vergangenen Sommer zum TTSV, Bruder Benjamin verstärkte die Bezirksliga-Herren zur Rückrunde.

Christoph Aßmann: »Sie ist eine absolute Rakete, zudem sehr trainingsfleißig, super sympathisch und hat noch viel Potenzial. An ihr waren auch andere Vereine dran. Das ist natürlich erneut ein super Zeichen für den Verein, dass sie sich für uns entschieden hat.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.02.2015

Hildebrandt hält die TTSV-Fahne hoch

Tischtennis: Der Holter Nachwuchsspieler Moritz Engelns ist zweitbester Schüler B im Kreis

Von Astrid Plasshenrich

Schloß Holte-Stukenbrock. Die Tischtennis-Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende haben erneut bewiesen, dass sie zu den Besten im Kreis Wiedenbrück gehören: Nach Uli Schäfer, Christoph Aßmann, David Otto, Franco Strauß und Jan Kipshagen hat nun auch Hans Hildebrandt die Zwischenrunde der Kreisrangliste erreicht. Zudem schloss Nachwuchsspieler Moritz Engelns das Kreisranglistenturnier der Schüler B auf dem zweiten Platz ab.

Moritz Engelns hatte sich als einziger TTSV-Akteur für die Endrunde der besten acht B-Schüler des Kreises Wiedenbrück qualifiziert. "Hinter dem Topfavoriten auf den Titel Luc Lange vom SC Wiedenbrück ging Moritz zusammen mit Vitali Kasper vom Post SV Gütersloh als Favorit auf Platz 2 ins Rennen", sagt Vereinssprecher Carlos Krieft. Dabei überzeugte Engelns auf der ganzen Linie. Im Modus "Jeder gegen jeden" gewann er sechs seiner sieben Spiele. Nur Turnierfavorit Luc Lange war zu stark. Dafür fertigte der TTSV-Nachwuchsmann Vitali Kasper mit 11:9, 11:2, 11:9 klar in drei Sätzen ab.

"Und immerhin konnte Moritz als einer von zwei Spielern Luc Lange wenigstens einen Satz abringen", so Krieft. Engelns Vater und Trainer Peter war mit dem Abschneiden des Filius sehr zufrieden: "Moritz hat das Optimum erreicht. Der zweite Platz ist ein toller Erfolg." Damit qualifizierte sich der Nachwuchsspieler für die Bezirksrangliste der Schüler B.

Beim Qualifikationsturnier der Herren-Kreisrangliste starteten außer Hans Hildebrandt noch Miguel Calero Rubio, Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann. Die Vereinskollegen Uli Schäfer, Christoph Aßmann, David Otto, Franco Strauß und Jan Kipshagen hatten sich bereits vorher für die Zwischenrunde Mitte März qualifiziert. Das wollte nun auch das TTSV-Quartett schaffen. Allerdings war im Vorfeld klar, dass nur sechs der 43 Teilnehmer weiterkommen würden.

Für Dennis Henkenjohann war das Vorhaben indes bereits nach der Vorrunde beendet. Er gewann nur eines seiner drei Spiele und schied aus. Dagegen kamen Hans Hildebrandt, Miguel Calero Rubio und Ricardo Brechmann weiter. Die beiden Landesliga-Spieler Hildebrandt und Calero Rubio hatten dann in der ersten Hauptrunde ein Freilos, während Brechmann, der im Ligabetrieb in der 1. Kreisklasse aufschlägt, schnell wieder an die Platte musste. Hier verlor er gegen Arif Koyuk vom Kreisligisten Post SV Gütersloh II deutlich mit 0:3. Eine Runde später musste auch Miguel Calero Rubio die Segel streichen. "Miguel hat überraschend gegen Nico Westermann verloren", so Carlos Krieft. Der junge Westermann von der TSG Rheda spielt noch in der Jungen-Bezirksliga an Brett 1. Der Landesliga-erfahrene Calero Rubio musste seinem Gegner dennoch nach fünf knappen Sätzen (7:11, 13:11, 13:11, 9:11, 8:11) gratulieren.

Jetzt hielt nur noch Hans Hildebrandt die blau-schwarze TTSV-Fahne hoch. Der Holter schlug in der Runde der besten 16 Timur Ataman vom TuS Friedrichsdorf mit 3:1 (9:11, 11:6, 11:8, 11:8). Im Viertelfinale wartete dann Nachwuchsspieler Jakob Reinkemeier von der TTSG Riegtberg-Neuenkirchen. "Auch hier zeigte Hans seine Klasse und gewann mit 3:1", erklärt Carlos Krieft. Der Einzug in die Zwischenrunde war damit perfekt.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.02.2015

Neue Westfälische, Artikel vom 20.02.2015

Otto ist angeschlagen

Tischtennis: Regionalliga-Damen in Auedamm – Landesliga-Herren bei DJK Paderborn

Schloß Holte-Stukenbrock(mh). Die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende spielen am Sonntag (12 Uhr) bei der Kasseler Spvgg. Auedamm. Die Landesliga-Herren schlagen zwei Stunden vorher bei der DJK SSG Paderborn auf. Schon am Samstag spielen die Verbandsliga-Damen bei TTC Petershagen/Friedewalde (18.30 Uhr).

Kasseler Spvgg. Auedamm – TTSV Schloß Holte-Sende: Die Holterinnen fahren als Schlusslicht (2:24 Punkte) zum Tabellendritten (16:8) nach Auedamm. Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt noch möglich, das Quartett wolle deswegen alles geben. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: »Auch wenn es vielleicht mit dem Ligaverbleib nichts werden sollte, so soll doch zumindest noch in den letzten fünf Partien der erste Regionalliga-Sieg gelingen.« Das Hinspiel sollte da Mut machen, in der Hinrunde erkämpften sich die TTSV-Damen ein 7:7-Unentschieden. Zeitweise führte das Quartett um Izabela Kordys, Lisa Otto, Christiane Thöne und Vanesja Sriskandarajah sogar mit 4:1. Beim 7:5 war das TTSV-Team auf dem besten Weg zum Sieg, verpasste am Ende aber knapp die Überraschung. Weil Lisa Otto angeschlagen ist, steht Nachwuchs-Ass Kristin König »in den Startlöchern«, falls Otto definitiv nicht spielen kann.

DJK SSG Paderborn – TTSV Schloß Holte Sende: Die Holter Landesliga-Herren (19:9 Punkte), zurzeit auf dem Relegationsplatz Vier, müssen Sonntagmorgen beim Tabellenachten Paderborn (8:20) antreten. Krieft: »Ein Sieg ist eingeplant, um weiterhin die Chance auf den Aufstieg zu wahren.« Paderborn sei allerdings nicht zu unterschätzen, denn die Aufstellung gleiche meist einer Wundertüte. Bereits fünf Ersatzspieler kamen in vier Rückrundenpartien zum Einsatz. Auch die Holter reisen ausnahmsweise mit Ersatz an. Für Torben Pierskalla spielt der Paderborner Bernd Ranta, für den es ein Heimspiel ist.

TTC Petershagen/Friedewalde – TTSV Schloß Holte-Sende II: Für die Verbandsliga-Damen des TTSV (24:2 Punkte) gibt's am Samstagabend nur einen Sieg. Gegen den Tabellenfünften Petershagen/Friedewalde (13:13), der mit Spitzenspielerin Dudiene Ausra mit einer Gesamtbilanz von 30:1 Spielen die beste Spielerin der Liga in ihren Reihen hat, »soll auf jeden Fall ein Sieg her«. Mit dem Spitzenpaar-Kreuz Kristin König (20:3) und Nicole Weihrauch (17:4) sowie einer in der Rückrunde noch ungeschlagenen Bianca Samol können die Verbandsliga-Damen mit viel Selbstvertrauen anreisen.

TTSG Rietberg-Neuenkirchen – TTSV Schloß Holte-Sende II: Die Bezirksliga-Reserve der TTSV-Herren spielt am Samstag (16.30 Uhr) in Rietberg-Neuenkirchen. Der Gastgeber ist bis jetzt das stärkste Team der Rückrunde, bei drei Siegen und einem Remis. Die Holtern haben bisher einen Sieg und drei Unentschieden geholt. Krieft: »Das ist ein Spitzenspiel.« In der Tabelle liegt der TTSV II mit 25:5 Punkten aber noch weit vor der TTSG mit 17:13 Zählern. Für Mirko Leesemann rutscht Kapitän Carlos Krieft wieder ins Team. »Wir wollen den Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen natürlich möglichst beibehalten, Ziel ist mindestens ein Unentschieden.«

TTSV Schloß Holte-Sende III – TuS Helpup: Schon am Freitagabend (20 Uhr) empfangen die Bezirksliga-Damen des TTSV III das Schlusslicht TuS Helpup in der Lisa-Tetzner-Halle. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: »Ein klarer Sieg ist Pflicht.«

TTSV Schloß Holte-Sende V – TSG Rheda: Zeitgleich erwarten die Herren des TTSV V in der 2. Kreisklasse die TSG Rheda. Die Holter (23:7 Punkte) liegen in der Tabelle dicht hinter Spitzenreiter Rheda (24:6) und wollen dem Primus die Meisterschaft noch streitig machen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.02.2015