Ranglistenqualifikationsturniere auf WTTV-Ebene - Samol und König unaufhaltsam

Ranglistenqualifikationsturniere auf WTTV-Ebene - Samol und König beeindrucken

Stadtjournal SHS Ausgabe Juli - Ergebnisse der Stadtmeisterschaften 2015

44. ESV-Turnier - König triumphiert / Hildebrandt holt doppelt Silber

Einladung zur Saisonabschlussfeier - Fazit: Drei Meister, sechs Aufsteiger

__________________________________________________________________________________

Samol und König unaufhaltsam

Tischtennis: TTSV-Duo gehört in seinen Klassen zur westdeutschen Elite

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Kristin König und Bianca Samol haben erneut bewiesen, dass sie zu den besten Nachwuchsspielerinnen des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV) zählen. Das Duo des TTSV Schloß Holte-Sende qualifizierte sich jetzt für die Ranglistenendturniere der Schülerinnen A und Mädchen auf Westdeutscher Ebene.

Bianca Samol schlug bei dem Ranglistenqualifikationsturnier in der Klasse Schülerinnen A auf. "Bianca war auf Kreis- und Bezirksebene für diese Klasse freigestellt worden und ging als Favoritin in das Turnier. Dieser Rolle wurde sie dann auch mehr als gerecht", sagt TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft. Die 13-Jährige gewann in der Vorrunde all ihre fünf Gruppenspiele. Dadurch zog das Holter Nachwuchstalent als Erstplatzierte in die Zwischenrunde ein. Dort behielt Samol mit drei weiteren souveränen Siegen ihre weiße Weste. "Bianca spielt jetzt Mitte August die Endrunde der Westdeutschen Rangliste in ihrer Klasse. Sie ist eine von nur neun Spielerinnen, die an dem Turnier teilnehmen dürfen", erklärt Carlos Krieft. 

Samol spielte dann auch das Ranglistenqualifikationsturnier der Mädchen, eine Klasse, in der sie aufgrund ihres jungen Alters noch mehrere Jahre spielen kann. Für dieses Turnier hatte sie sich als Bezirksranglistensiegerin qualifiziert. Ihre Vereinskollegin Kristin König war für das Turnier gesetzt. Die beiden mussten in ihrer Sechser-Gruppe mindestens Platz 3 erreichen, um in die Zwischenrunde einzuziehen. König blieb in ihren fünf Partien ungeschlagen. Samol musste nur einmal ihrer Gegnerin gratulieren und schaffte ebenfalls als Zweitplatzierte den Sprung in die nächste Runde. "Hier spielte Bianca auch stark auf, konnte aber in den drei Partien nicht einmal gewinnen", sagt Krieft. 

Kristin König gewann dagegen zwei ihrer drei Partien in der Zwischenrunde, wodurch sie sich für die Endrunde Anfang September in Lippstadt qualifizierte. "Insgesamt ist das für unseren Verein ein tolles Ergebnis", erklärt TTSV-Sprecher Krieft.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.06.2015

__________________________________________________________________________________

Samol und König beeindrucken

Tischtennis: TTSV-Talente überzeugen bei den Qualifikationsturnieren

Schloß Holte – Stukenbrock (mh). Die beiden Nachwuchs-Asse des TTSV Schloß Holte – Sende, Kristin König und Bianca Samol, haben erneut bestätigt, dass sie zu den besten Tischtennis-Spielerinnen ihrer Altersklasse im WTTV gehören.

Bei den Ranglistenqualifikationsturnieren für Schülerinnen A und Mädchen spielten sich beide in die Endrunde auf Westdeutscher Ebene.

Ranglistenqualifikationsturnier für Schülerinnen A: Ausrichter des Turniers war der TTC Rödinghausen. Bianca Samol war bereits auf Kreis- und Bezirksebene in dieser Klasse freigestellt und wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. In ihrer sechsköpfigen Gruppe, aus der die ersten drei Platzierten in die Zwischenrunde kamen, qualifizierte sie sich durch Siege über Jana van Tilburg (3:0, TTV Rees-Groin), Alissa Cremer 3:0, TTC indeland Jülich), Nefel Ari (3:0, TTVg. WRW Kleve), Malina Elfert (3:2, TTF Bönen) und Ireen Onken (3:0, SV Dickenberg) ungeschlagen als Gruppenerste für die Zwischenrunde. Auch dort behielt sie durch Siege über Jane Wilke (3:0, TTC Mennighüffen), Marie Janssen (3:0, TTVg. WRW Kleve), Finja Kaubisch (3:2, TTC Werne 98) ihre weiße Weste und qualifizierte sich äußerst souverän für die Endrunde der Westdeutschen Rangliste der A-Schülerinnen, die am 15.08. stattfindet. Sie darf sich damit als eine der neun Qualifizierten auf dieses Turnier freuen, für das bereits die Spielerinnen Charlotte Schönau (TTF Kreuzau), Leonie Berger (SV DJK Holzbüttgen), Zeynep Hermi (DJK BW Annen) gesetzt sind.

Ranglistenqualifikationsturnier für Mädchen: Hier war der Ausrichter die TUSEM Essen und auch bei diesem Wettkampf wurde in Sechser-Gruppen gespielt, von denen sich ersten Drei jeder Gruppe in die Zwischenrunde kamen. Mit Kristin König, die bereits für dieses Turnier gesetzt war, und Bianca Samol, die als Bezirksranglistensiegerin die Qualifikation schaffte, waren gleich zwei TTSV-Starterinnen im Rennen. König hatte zunächst bei den Siegen über Lea Eileen Litschke (3:0), Leonie Berger (3:1), Alina Frank (3:1), Leontine Weber (3:1) und Sophie Segbers (3:0) wenig Probleme und schaffte so ohne Niederlage den Sprung in die Zwischenrunde. Auch Samol schaffte diese erste Hürde durch eine starke 4:1-Bilanz und den zweiten Platz in der Gruppe. Auf Siege über Madina Tahmass (3:1), Aleyna Tuncer (3:2), Zoe Pfeiffert (3:0) und Katharina Kluttig (3:1) folgte für die erst 13-Jährige die einzige Niederlage gegen die Favoritin Anni Zhan (1:3), die kein Spiel verlor. In der Zwischenrunde spielte Samol zwar stark mit, verpasste aber bei den Niederlagen gegen Sophie Krenzek (1:3), Maja Marbach (1:3) und Anna Vogeley (2:3) einen weiteren Sieg, wodurch das Ausscheiden besiegelt war. König machte es dagegen besser, auch wenn es nach dem Auftaktsieg gegen Antigona Asani (3:0) zu ihrer einzigen, fast schon unnötigen Niederlage des Tages kam. Gegen Selina Wiggers konnte sie eine 2:1-Führung nicht nach Hause bringen und verlor noch mit 2:3. Zum Abschluss gab es dann aber wieder ein sicheres 3:0 gegen Ayse Hermi, so dass damit die anvisierte Qualifikation für die am 06. September in Lippstadt stattfindende Endrunde feststand. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: Das ist insgesamt ein richtig tolles Ergebnis. 

Westfalen-Blatt, Artikel vom 18.06.2015

__________________________________________________________________________________

Tischtennis-Stadtmeisterschaften finden seine Sieger

Julian Herrmann feiert Doppelgold

Bei den diesjährigen Tischtennis-Stadtmeisterschaften von Schloß Holte – Stukenbrock mit knapp 80 Teilnehmern an drei Tagen wurden die Sieger in zehn Konkurrenzen gefunden, die alle vom TTSV Schloß Holte – Sende kommen. Nur die Damen-Klasse musste leider aufgrund zu weniger Teilnehmer abgesagt werden. Ansonsten gab es heiße Kämpfe und auch die ein oder andere Überraschung, sowohl in den Gruppenspielen als auch letztlich auf den Podestplätzen. So gewann Julian Herrmann erst souverän die Jugend-Klasse, um gleich im Anschluss die Herren-C-Konkurrenz aufzumischen und am Ende sogar als Überraschungssieger darzustehen. Auch Michael Klos schaffte eine Sensation, als er im Finale der Senioren Favorit Peter Gerkens bezwungen konnte und sich so den Senioren-Titel zum dritten Mal in Folge holte.

Die Ergebnisse im Überblick:

Schüler C: 1. Silas Erichlandwehr, 2. Jonas Sudahl, 3. Leon Kleiner. 
Schüler B: 1. Marvin Sielhorst,  2. Janis Rabsch, 3. Alexander Fröhleke.
Schüler A: 1. Tim Derksen, 2. Moritz Engelns, 3. Maximilian Boßler.
Mädchen: 1. Lydia Kersting, 2. Zoe Balzereit.
Jugend: 1. Julian Herrmann, 2. Tim Derksen, 3. Moritz Engelns.
Herren A: 1. Hans Hildebrandt, 2. Peter Gerkens, 3. Miguel Calero Rubio.
Herren B: 1. David Otto, 2. Georg Ender (FC Stukenbrock), 3. Ricardo Brechmann. 

Herren C: 1. Julian Herrmann, 2. Tobias Fortkämper, 3. Mohamed Mohamed.
Hobby: 1. Stefan Tanto, 2. Sascha Wohlenberg, 3. Vladimir Kovalev.
Senioren: 1. Michael Klos, 2. Peter Gerkens, 3. Klaus Bostelmann.

Stadtjournal SHS, Artikel aus der Juli-Ausgabe 2015

__________________________________________________________________________________ 

König triumphiert

Schloß Holte – Stukenbrock (WB). Kristin König vom TTSV Schloß Holte – Sende hat beim 44. Turnier des Eisenbahner-Sportvereins Bielelfeld einen überlegenen Turniersieg in der Damen A-Konkurrenz gefeiert.

Das Nachwuchs-Ass vom TTSV Schloß Holte – Sende setzte sich im Finale gegen Sina Tiemann vom TTC Mennighüffen durch. König siegte glatt in drei Sätzen mit 11.6, 11:7, 14:12. Auch im Doppelwettbewerb schaffte es König, die in der kommenden Saison für die erste Damenmannschaft des TTSV in der Oberliga aufschlagen wird, bis ins Finale. An der Seite von Andrea Henneböhl vom TuS Bad Dribug unterlag König im Endspiel aber dem Duo Sina Tiemann und Laura Michelle Wöhrmann (VfL Oldentrup). König und Henneböhl mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben (8:11, 7:11, 9:11), konnten aber alle drei Durchgänge eng gestalten.

In der Kategorie Herren B landete Hans Hildebrandt vom TTSV auf dem zweiten Rang im Einzel, und auch im Doppel mit Miguel Calero Rubio (ebenfalls TTSV) wurde er Zweiter.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.06.2015

__________________________________________________________________________________

Drei Meister, sechs Aufsteiger

Tischtennis: Saisonabschlussfeier beim TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Der TTSV Schloß Holte-Sende lädt am heutigen Freitag zur Saisonabschlussfeier ein. Los geht es im Vereinsheim Kabanero um 19 Uhr.

Gestartet wird mit einem Grillen, bevor die Ehrung der Meister und Aufsteiger erfolgt. "Wir haben in dieser Saison drei Meisterschaften, sechs Aufstiege und fünf Pokalsiege gefeiert", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Darunter sind die ersten drei Herren-Teams sowie Pokalsiege auf Bezirks- und westdeutscher Ebene. 

Außerdem werden die TTSV-Neuzugänge vorgestellt, die Abgänge verabschiedet sowie die Aufstellungen für die kommende Saison 2015/16 verkündet.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.06.2015 

__________________________________________________________________________________

Abschlussfeier beim TTSV

Schloß Holte – Stukenbrock (WB). Heute findet die Saisonabschlussfeier des TTSV Schloß Holte – Sende statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Festausschuss des Vereins.

Start ist um 19 Uhr im Vereinsheim Kabanero. Es wird gegrillt. Anschließend wird es Ehrungen der Meister und Aufsteiger geben. TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft: Mit drei Meistern, sechs Aufsteigern, darunter die ersten drei Herrenmannschaften, und fünf Pokalsiegen auf Kreis-, Bezirks- und Westdeutscher Ebene ist es die erfolgreichste Saison überhaupt gewesen.

Zudem werden die Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Dazu gehört unter anderem Pauline Synowski, die die zweite Damenmannschaft des TTSV in der NRW-Liga verstärken soll. Auch die Spieler, die den Verein zur kommenden Saison verlassen, werden am Freitagabend verabschiedet. Abschließend werden die Verantwortlichen die Aufstellungen der Spitzenteams des TTSV für die Saison 2015/2016 vorstellen.

Carlos Krieft: Danach ist natürlich offenes Ende mit Musik und mehr.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.06.2015