Der Stadt-Anzeiger SHS Ausgabe Juli - Ein kurzer Saisonrückblick

__________________________________________________________________________________

Saisonrückblick: Eine Serie voller Meister und Aufsteiger

1. Damen: Das Abenteuer Regionalliga geht für das Aushänge-Quartett als Tabellenvorletzter zu Ende, wodurch der Gang in die Oberliga nicht zu verhindern war. 1. Herren: Als Vierter der Landesliga Staffel 1 schaffte das Team die Überraschung in der Aufstiegsrelegation und steigt zum zweiten Mal in Folge auf – Verbandsliga wir kommen. 2. Damen: Punktgleich mit dem Meister steigt die starke „Girlgroup“ als Vize in die neu geschaffene NRW-Liga auf. 2. Herren: Der Durchmarsch von der Bezirksklasse in die Landesliga ist perfekt – ebenfalls als Vize geht die Zwote eine Liga hoch. 3. Damen: Ein souveräner dritter Platz in der Bezirksliga hätte zum Aufstieg berechtigt, auf den aber verzichtet wird. 3. Herren: Das Ziel „Aufstieg in die Bezirksklasse“ wurde als Meister in überlegener Manier erzwungen. 4. Damen: Der Meistertitel in der Kreisliga konnte am letzten Spieltag verdientermaßen perfekt gemacht werden. 4. Herren: Durch eine bärenstarke Rückrunde entledigte sich die Vierte in der 1. Kreisklasse durch einen sicheren 6. Platz aller Abstiegssorgen. 5. Herren: Die doppelstarke Truppe sicherte sich den Vize-Titel in der 2. Kreisklasse und wurde erst in der Aufstiegsrelegation gestoppt. 6. Herren: Ebenfalls in der 2. Kreisklasse aktiv belegte das Sextett als Siebter einen sicheren Mittelfeldplatz. 7. Herren: In der 3. Kreisklasse schließt das Quartett die Serie mit einem guten 4. Platz ab. 8. Herren: In der Parallelstaffel zur 7. Herren bleiben die Unabsteigbaren ihrem Namen treu und werden Achter. 1. A-Schüler: Als Meister der Kreisliga steigt das Vorzeige-Nachwuchsteam sensationell in die Bezirksklasse auf.

Das Foto zeigt die 1. A-Schüler von links: Albert Mijalica, Maximilian Boßler, Tim Derksen, Bastian Fritsch und Moritz Engelns.

Der Stadt-Anzeiger SHS, Artikel aus der Juli-Ausgabe