Kreismeisterschaften 2015 - Sechs Titel für TTSV Schloß Holte-Sende

Kreismeisterschaften 2015 - TTSV-Routinier schlägt das Nachwuchstalent

Vorberichte 1. & 2. Damen / 1. & 2. Herren - TTSV-Topteams spielen zeitgleich

__________________________________________________________________________________

Sechs Titel für TTSV Schloß Holte-Sende

Erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Von den Tischtennis-Kreismeisterschaften ist der TTSV Schloß Holte-Sende mit sechs Titeln und 18 Podestplätzen zurückgekommen.

Bereits am Freitag bescherte Galina Isaak dem TTSV einen Turnierauftakt nach Maß: In der Damen-B-Klasse (QTTR bis 1300) zog die Spielerin der dritten Damen ins Finale ein, drehte einen 0:2-Rückstand und siegte mit 3:2 über Lena Nagel vom PSV Gütersloh. Den zweiten Titel holte Isaak im Doppel mit Marion Aßmann. »Das war nicht zu erwarten. Ganz stark von den beiden«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Überraschend auch der zweite Platz für Dennis Henkenjohann. Die Nummer 6 der dritten Herren kämpfte sich bis ins Endspiel, wo er allerdings Dennis Klose vom TVE Langenberg mit 0:3 unterlag.

Für den TTSV-Nachwuchs reichte es nicht für einen Podestplatz. Tim Derksen und Maximilian Boßler spielten sich in der Schüler-A-Konkurrenz im Doppel bis ins Viertelfinale, mussten aber mit 0:3 ihren Gegnern gratulieren.

Dann warteten die Königsdisziplinen auf die Holter. Im Mixed holte sich das Youngster-Gespann aus Kristin König und Nico Bohlmann (DJK BW Avenwedde) durch einen klaren 3:0-Triumph über die Titelverteidiger Vanesja Sriskandarajah und Ulrich Schäfer (DJK BW Avenwedde) Gold. Dritter wurde die reine Holter Paarung aus Christiane Thöne und Franco Strauß. Erwartungsgemäß machten im Anschluss die Oberliga-Damen die Podestplätze in der höchsten Damen-Klasse unter sich aus: Christiane Thöne und Kristin König zogen beide durch 3:1-Siege ins Endspiel. Thöne schlug Cora Ludwig vom SV Spexard, Nachwuchstalent König setzte sich gegen ihre Mannschaftskollegin Vanesja Sriskandarajah durch. Im Finale sicherte sich Thöne mit 4:2 den Kreismeistertitel.

Die Holter Herren mussten abermals den Favoriten der DJK BW Avenwedde den Vortritt lassen. Einzig im Doppel reichte es zu Edelmetall: Hans Hildebrandt und Miguel Calero Rubio, sowie Carlos Krieft und Franco Strauß kamen auf den gemeinsamen dritten Platz. Ricardo Brechmann sicherte sich gleich zwei Medaillen. Im stark besetzten Einzelwettbewerb der Herren-C-Konkurrenz musste er sich nur Michael Stencel von der DJK BW Avenwedde knapp mit 2:3 geschlagen geben. Anschließend sicherte er sich mit seinem Partner David Otto die Bronzemedaille.

In der Herren-D-Konkurrenz kam im Einzel Mhamed Mhamed auf Platz drei. Im Doppel setzte sich das TTSV-Duo aus Julian Herrmann und Mhamed durch, das mit 3:1 über Michael Klos und Klaus Bostemann die Oberhand behielt.

Ergebnisübersicht: 

Mixed: 1. Kristin König / Nico Bohlmann (DJK BW Avenwedde), 2. Vanesja Sriskandarajah / Ulrich Schäfer (DJK BW Avenwedde), 3. Christiane Thöne / Franco Strauß.

Damen A Einzel: 1. Christiane Thöne, 2. Kristin König, 3. Vansesja Sriskandarajah
Damen A Doppel: 1. Kristin König / Vansesja Sriskandarajah, 2. Christiane Thöne / Nicole Lütkebohle (SV Spexard).

Damen B Einzel: 1. Galina Isaak Damen B Doppel: 1. Galina Isaak / Marion Aßmann.

Herren S Doppel: 3. Hans Hildebrandt / Miguel Calero Rubio, 3. Carlos Krieft / Franco Strauß.

Herren B Einzel: 2. Ricardo Brechmann Herren B Doppel: 3. David Otto / Ricardo Brechmann.

Herren C Einzel: 2. Dennis Henkenjohann.

Herren D Einzel: 3. Mhamed Mhamed.
Herren D Doppel: 1. Mhamed Mhamed / Julian Herrmann, 2. Michael Klos / Klaus Bostelmann.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.09.2015

__________________________________________________________________________________

TTSV-Routinier schlägt das Nachwuchstalent

Tischtennis-Kreismeisterschaften: Galina Isaak und Kristin König sichern sich jeweils zwei Titel

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Sechs Titel und 18 Podiumsplätze: Die Tischtennis-Kreismeisterschaften liefen für den TTSV Schloß Holte-Sende hervorragend. Vor allem Christiane Thöne, Vanesja Sriskandarajah und Kristin König aus dem Oberligateam bestätigten auch in diesem Jahr, dass der TTSV in der Damenkonkurrenz des Tischtennis-Kreises Wiedenbrück absolute Spitze sind. 

Thöne, König und Sriskandarajah kamen sowohl im Einzel in der höchsten Klasse (Damen A) als auch im Mixed und im Doppel auf das Treppchen. Im Einzel zogen Christiane Thöne und Kristin König, beide durch 3:1-Siege, ins Endspiel ein. Thöne schlug Cora Ludwig (SV Spexard), König setzte sich gegen Sriskandarajah durch. Das Finale wurde über vier Gewinnsätze ausgetragen. Schließlich gewann der Routinier gegen den Nachwuchs: Christiane Thöne sicherte sich den Kreismeistertitel mit 4:2. "Das war ein hochklassiges, hart umkämpftes Match. Ein tolles Spiel auf Augenhöhe", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. 

Im Mixed holte sich die Paarung Kristin König und Nico Bohlmann (DJK BW Avenwedde) Gold. Das Duo gewann gegen die erfahrenen Titelverteidiger Vanesja Sriskandarajah/ Ulrich Schäfer (DJK BW Avenwedde) klar mit 3:0. Bronze ging an das TTSV-Gespann Christiane Thöne/Franco Strauß. Ihren zweiten Kreismeistertitel holte Kristin König im Doppel an der Seite von Sriskandarajah. Christiane Thöne und Nicole Lütkebohle (SV Spexard) mussten sich mit der Silbermedaille begnügen.

Die Holter Verbandsligaspieler konnten dagegen keine Überraschungen landen und mussten auch in diesem Jahr den Favoriten der DJK Avenwedde (NRW-Liga) den Vortritt lassen. Nur im Doppel-Wettbewerb reichte es zu Edelmetall: Hans Hildebrandt/Miguel Calero Rubio und Carlos Krieft/Franco Strauß kamen auf den gemeinsamen dritten Platz. "Sehr positiv war dafür der Auftritt von Ricardo Brechmann", sagt Carlos Krieft. Der TTSV-Akteur gewann gleich zwei Medaillen. Im stark besetzten Einzelwettbewerb der Herren-B-Konkurrenz musste er sich im Finale nur Michael Stencel (DJK Avenwedde) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Doppel gewann Brechmann mit seinem Partner David Otto Bronze. 

Galina Isaak sicherte sich den Titel in der Damen-B-Konkurrenz sowohl im Einzel als auch im Doppel zusammen mit Marion Aßmann. Krieft: "Das war ganz stark von den beiden. Damit war nicht unbedingt zu rechnen." Dennis Henkenjohann gewann Silber im Einzel der Herren-CKonkurrenz. Mhamed Mhamed kam bei den Herren D auf den dritten Platz und holte Gold an der Seite von Julian Herrmann im Doppel. Im Finale schlugen die beiden ihre Vereinskollegen Michael Klos und Klaus Bostelmann.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.09.2015

__________________________________________________________________________________

TTSV-Topteams spielen zeitgleich

Tischtennis: Spitzentrio tritt zu Hause an

Schloß Holte-Stukenbrock(WB/hf). Der TTSV Schloß Holte-Sende bittet zum Heimspektakel: Das Spitzentrio, bestehend aus der 1. Damenmannschaft, den 1. Herren und der Herren-Zweitvertretung, spielen zeitgleich am Samstag ab 18.30 Uhr in der Turnhalle der Lisa-Tetzner-Schule.

»Wir hoffen durch diese Zusammenlegung einfach den ein oder anderen Zuschauer mehr in unsere Halle zu locken. Obendrein haben sich die drei Mannschaftsführer auch eine kleine Überraschung für die Zuschauer einfallen lassen«, verrät TTSV-Sprecher Carlos Krieft, der eine tolle Atmosphäre und hochklassigen Tischtennissport erwartet.

1. Damen - TTVg WRW Kleve III. In der Oberliga wollen die Holter Damen im zweiten Spiel den zweiten Sieg, um sich gleich an der Spitze der Liga zu etablieren. Deshalb geht das Team im ersten Heimspiel der Saison nach dem 8:1-Auftaktsieg in Holzbüttgen erneut als Favorit in die Partie. Das Selbstvertrauen und die gute Form für die nächsten zwei Punkte haben die Damen zudem bei der erfolgreichen Teilnahme bei den Kreismeisterschaften bestätigt.

Die Drittvertretung aus Kleve hingegen musste in eine 1:8-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wickrath einwilligen. Dabei trat die TTVg stark ersatzgeschwächt an.

1. Herren - TuS Hiltrup. Die Holter empfangen im zweiten Heimspiel der Saison eine absolute Spitzenmannschaft. Zwar stehen die Herren des TTSV mit 3:1-Punkten auf Platz fünf und somit zwei Plätze vor den Gästen, allerdings habe dies »wenig Aussagekraft«, meint TTSV-Spieler Carlos Krieft. Denn die Hiltruper haben als Tabellenfünfter der Vorsaison erneut eine starke Mannschaft auf die Beine gestellt und immerhin schon gegen Titelkandidat DJK Paderborn gespielt und nur knapp mit 5:9 verloren. »Wir sind zwar krasser Außenseiter, aber wer hätte gedacht das wir nach zwei Spieltagen schon drei Punkte haben. Wir können ganz befreit aufspielen«, findet Krieft. Ebenfalls aufspielen und damit sein Verbandsliga-Debüt feiern kann Jörg Soormann, der als Nummer fünf nach seinem Urlaub der Mannschaft wieder zur Verfügung steht.

2. Herren - TTC Rödinghausen. Nach den Teams aus Enger und Bad Oeynhausen bekommt es die Reserve in der Landesliga mit der nächsten Spitzenmannschaft zu tun. Vorab-Geschenke verteilt das Holter Team um Kapitän Bernd Ranta aber nicht. Gegen den Tabellenfünften der Vorsaison, die sich zudem mit Janos Wortmann auf der Spitzenposition verstärkt haben, wollen die Holter alles geben, um mit einer Überraschung die rote Laterne der Liga loszuwerden.

2. Damen - DJK Borussia Münster (Sonntag 11 Uhr). Am dritten Spieltag der NRW-Liga kommt es in der kleinen Halle der Pollhansschule zu dem ersten Kellerduell der noch jungen Saison. Die Damen-Reserve empfängt zum zweiten Heimspiel die punkt- und spielgleiche Mannschaft von der DJK Borussia Münster. Beide Teams stehen nach dem überraschend frühen Rückzug des TTF Schwelm vor einer wegweisenden Partie.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 18.09.2015