1. Damen - Spitzenreiter ist eine Nummer zu groß

2. Damen - 8:1-Siegesserie innerhalb von 3 Tagen

1. Damen - Einkalkulierte Niederlage beim Spitzenreiter

2. Damen - 8:1 wird zum Standard-Ergebnis / 3. Damen - Nach 8:1-Sieg auf Platz 2

Vorbericht 2. Herren - TTSV-Reserve am Donnerstagabend vor Heimspiel

Vorbericht 1. Damen - Auswärts in Langstadt / Thöne zurück im Team

Vorbericht 1. Herren - Mammutprogrogramm mit 3 Partien / Lampe wieder dabei

__________________________________________________________________________________

Spitzenreiter ist eine Nummer zu groß

Tischtennis: Die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende holen gegen die DJK Holzbüttgen nur einen Ehrenpunkt. Die Verbandsliga-Reserve tritt innerhalb von 72 Stunden dreimal an und gewinnt stets mit 8:1

Von Astrid Plaßhenrich

Schloß Holte-Stukenbrock. Die erste Auswärtsfahrt führte die Regionalliga-Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende ins etwa 200 Kilometer entfernte Holzbüttgen. Die dort aufschlagende DJK ist einer der großen Titelfavoriten der Liga und war für den Aufsteiger eine Nummer zu groß. Nach nur zwei Stunden Spielzeit musste der TTSV mit einer 1:8-Niederlage die Heimreise antreten. Dagegen grüßen die Verbandsliga-Damen nach einem Marathon mit drei Matches in drei Tagen von der Spitze.

DJK Holzbüttgen - TTSV Schloß Holte-Sende 8:1. Die Pleite kam alles andere als überraschend. "Dennoch hätten wir ein, zwei Zähler mehr holen können", sagt Vanesja Lampe. Die Kapitänin sicherte mit ihrem klaren 3:0 (15:13, 11:8, 11:9)-Erfolg den Ehrenpunkt für den Aufsteiger. Izabela Kordys drängte Miriam Jongen im Duell der Spitzenspielerinnen an den Rand einer Niederlage, hatte aber nach der vollen Distanz und 9:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen. 

Kristin König rückte aufgrund des Lanzarote-Urlaubs von Christiane Thöne ins obere Paarkreuz. Dort hatte sie gegen Jongen (0:3) und Elisabeth Scherring (0:3) einen schweren Stand. Für Thöne sprang Laura-Michelle Wöhrmann ein. Die Spitzenspielerin der Reserve weist in der Verbandsliga eine blitzsaubere Bilanz von 10:0-Siegen auf. Drei Klassen höher sah die Welt aber schon wieder etwas anders aus. Ihr Einzel verlor der TTSV-Zugang mit 4:11, 8:11 und 6:11. 

Bereits nach den Doppeln lagen die Holterinnen mit 0:2 zurück. Lampe/Wöhrmann verloren mit 9:11, 7:11 und 7:11. Kordys/König zogen mit einem 4:11, 4:11, 13:11 und 9:11 den Kürzeren. "Wir müssen die Punkte gegen andere Gegnerinnen holen", sagt Vanesja Lampe.

Verbandsliga: TTV Neheim-Hüsten - TTSV II 1:8; TTSV II - TTV Lage 8:1; TuS Hiltrup II - TTSV II 1:8. Die Holterinnen bewiesen eindrucksvoll, dass sie Kondition haben. Drei Tage, drei Partien, dreimal 8:1. "Das ist richtig stark", sagt der Vereinsvorsitzende Christoph Aßmann. Dabei traten die Holterinnen noch nicht einmal in Bestbesetzung an. Bianca Samol fehlte verletzungsbedingt. Für die Nummer 4 sprangen Julia Koch gegen Neheim-Hüsten und Friederike Synowki die anderen beiden Partien ein. Die TTSV-Damen hatten innerhalb von 72 Stunden diesen Marathon, da zwei Spiele verlegt worden waren. Jetzt haben die Holterinnen aber bis zum 30. Oktober eine längere Pause.

Neue Westfälische, Artikel vom 05.10.2016

__________________________________________________________________________________

Einkalkulierte Niederlage beim Spitzenreiter

Tischtennis: Lampe sorgt bei den 1. Damen für den Ehrenpunkt – Damen-Reserve siegt dreifach in drei Tagen

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Da war nichts zu holen: Die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende unterliegen beim derzeitigen Tabellenführer SV DJK Holzbüttgen mit 1:8.

SV DJK Holzbüttgen - 1. Damen 8:1. Der unangefochtene Spitzenreiter war wie erwartet eine Nummer zu groß für die Holter Aufsteiger. Im ersten Auswärtsspiel der Saison gab es so beim Gastgeber, der bis dahin in seinen drei Partien insgesamt nur drei Spiele abgab und dadurch souverän die Tabelle der Regionalliga anführt, eine achtvolle 1:8-Niederlage.

Dabei fehlte dem Team um Kapitänin Vanesja Lampe an Position 2 Christiane Thöne, die durch die zuletzt bestens aufgelegte Laura-Michelle Wöhrmann aus der Verbandsliga-Reserve ersetzt wurde.

Bereits in den Doppeln zeigte Holzbüttgen seine Qualität: Lampe/Wöhrmann unterlagen klar mit 0:3. Izabela Kordys/Kristin König hielten im zweiten Doppel besser dagegen, mussten sich letztlich aber knapp mit 1:3 geschlagen geben.

In den Einzeln hatte Nachwuchs-Ass König im oberen Paarkreuz dann bei zwei 0:3-Niederlagen einen schweren Stand. Auch Spitzenspielerin Kordys blieb dieses Mal sieglos, brachte aber insbesondere Holzbüttgens Nummer 1, Miriam Jongen, die zuletzt das TOP-12-Turnier im Verband NRW gewann, an den Rand einer Niederlage. Letztlich verlor Kordys mit 9:11 im Entscheidungssatz. Während Ersatzfrau Wöhrmann beim 0:3 gegen Jana Vollmert das Nachsehen hatte, sorgte Vanesja Lampe durch ein 3:0 in ihrem ersten Einzel gegen Katja Brauner für den Ehrenpunkt.

Gegen Vollmert war für Lampe dann beim 1:3 allerdings nur noch ein Satzgewinn drin, wodurch die hohe Niederlage feststand. »Ein bis zwei mehr hätten wir holen können, aber ansonsten ist Holzbüttgen natürlich nicht unser Gegner, wo wir punkten können«, resümiert Lampe.

TTV Neheim-Hüsten - 2. Damen 1:8. / 2. Damen - TTV Lage 8:1. / TuS Hiltrup II - 2. Damen 1:8. Ein Mammutprogramm hatten die Verbandsliga-Damen des TTSV zu absolvieren. Innerhalb von drei Tagen standen für die TTSV-Damen drei Partien an. Dabei zeigte das Team gegen zumeist ersatzgeschwächte Gegner mit aller Macht, dass sie zum Titelfavoriten gehören und die sofortige Rückkehr in die NRW-Liga anstreben. Jedes Mal ließen die Damen um Kapitänin Laura-Michelle Wöhrmann nur einen Ehrenpunkt zu. »Das wird langsam zum Standard-Ergebnis«, sagt Vorsitzender Christoph Aßmann über die 8:1-Siegesserie.

Bei den starken Teamleistungen behielten zwei Spielerinnen ihre weiße Westen: Laura Wöhrmann und Nicole Weihrauch an Brett 1 und 3 blieben weiterhin ungeschlagen und können jeweils eine 10:0-Bilanz aufweisen

3. Damen - Spvg. Steinhagen II 8:1. Die Drittvertretung der Damen mischt durch einen klaren 8:1-Heimerfolg weiter an der Tabellenspitze der Bezirksklasse mit. Selbst ohne Brett 1 bis 3 machten die Holterinnen um Kapitänin Marion Aßmann kurzen Prozess und gaben nur fünf Sätze ab. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Lage und einer Erfolgsserie von nun mehr drei Siegen in Folge steht die Mannschaft mit 7:1-Punkten auf Platz 2 hinter Spvg. Steinhagen (8:0).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.10.2016

__________________________________________________________________________________

TTSV-Reserve vor Heimspiel

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende spielt heute, um 19.30 Uhr, zu Hause gegen den CVJM Wehrendorf. Die noch ungeschlagenen Holter wollen im zweiten Heimspiel der Saison ihre Serie ausbauen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.10.2016

__________________________________________________________________________________

Vorberichte 1. Herren / 1. Damen

1. Herren - TTC Mennighüffen (Sa., 15 Uhr). / 1. Herren - TSG Harsewinkel (Sa., 19 Uhr). / TuS Bexterhagen - 1. Herren (So., 11 Uhr). Den 1. Herren des TTSV Schloß Holte-Sende steht in der Verbandsliga ein Mammutprogramm mit drei Partien binnen zwei Tagen ins Haus. Dem TTSV macht nach der ersten Saisonniederlage vor zwei Wochen die Rückkehr von Spitzenspieler Florian Lampe Hoffnung. Für den weiterhin ausfallenden Dan Drescher steht für die Mannschaft um Kapitän Hans Hildebrandt Ersatz aus der Bezirksliga-Reserve bereit.

TSV 1909 Langstadt II - 1. Damen (So., 14 Uhr). Die Regionalliga-Damen des TTSV absolvieren ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Gegen die Gastgeber, die mit 2:4 Punkten auf Platz 6einen Rang vor den Holterinnen stehen, kehrt TTSV-Spielerin Christiane Thöne ins Team zurück. Abzuwarten bleibt, ob beim TSV die junge Spitzenspielerin Diya Parag Chitale mit von der Partie ist, sie fehlte bisher in allen drei Spielen. »Wenn Langstadt ohne ihre Nummer eins spielt, haben wir gute Chancen auf einen Punkt«, sagt TTSV-Kapitänin Vanesja Lampe.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 08.10.2016