Bezirksmeisterschaften Damen / Seniorinnen 40 - Thöne ist für TTSV Gold wert

Bezirksmeisterschaften - TTSV im Medaillenregen TTSV im Medaillenregen

Vorbericht 3. Damen - Spitzenspiel für TTSV-Damen am Donnerstag

Vorbericht Top-48-Bundesranglistenturnier der Mädchen - König zum 3. Mal dabei

Vorberichte 1. Herren - Mittelfeldduell / 2. Damen - Spitzenreiter beim Schlusslicht

__________________________________________________________________________________

Christiane Thöne ist für TTSV Gold wert

Damen-Tischtennis: Holterin sichert sich drei erste Plätze bei den Bezirksmeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Die Holter Tischtennis-Damen bewiesen bei den Bezirksmeisterschaften, dass sie eine echte Größe sind.

Ohne die Vertreterinnen der ansässigen Bundesligisten aus Bad Driburg und Hövelhof sowie der Oberligisten aus Mennighüffen und Bergheim war die Bezirksmeisterschaft durch zwei vereinsinterne TTSV-Finals sowohl im Doppel- als auch im Einzelwettbewerb eine Holter Angelegenheit. Christiane Thöne drehte im ersten Halbfinale einen 0:2-Rückstand gegen ihre Kontrahentin Sarah Löher vom Bezirksligisten TTV Hövelhof zum 3:2-Sieg. Vereinskollegin Vanesja Lampe stoppte die Siegesserie von Melanie Menne durch einen 3:1-Erfolg. Die beiden Holterinnen Laura-Michelle Wöhrmann und Kristin König waren in den Vorrunden noch an der Kontrahentin vom NRW-Ligisten VfL Oldentrup mit 2:3- und 0:3-Pleiten gescheitert. Im Holter Endspiel kürte sich Thöne durch ein 3:1 zur neuen Bezirksmeisterin.

Zusätzlich war die Holterin in der jüngsten Senioren-Klasse 40 einmal mehr ohne Konkurrenz. Thöne verteidigte ohne Satzverlust ihren Vorjahrestitel in einem mit vier Spielerinnen kleinen Teilnehmerfeld. Frei nach dem Sprichwort "aller guten Dinge sind drei" erspielte Thöne zusätzlich ihr insgesamt drittes Gold an der Seite von Sandra Wessel vom SuS Veltheim im Doppelwettbewerb. Das Duo siegte souverän mit 3:0 gegen ein Doppel aus Petershagen und Minden.

Das vereinsinterne Holter Endspiel im Doppel entschieden Laura-Michelle Wöhrmann und Kristin König gegen die favorisierte Paarung Thöne/Lampe durch einen 3:1-Sieg für sich.

Neue Westfälische, Artikel vom 27.10.2016

Romeo Solfato trumpft zu alter Stärke auf

Herren-Tischtennis: Akteur des TTSV Schloß Holte-Sende krönt sich im Einzel zum Bezirksmeister

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Hugo Kempf ist zurück. Nach seinem Rücktritt vom Rücktritt sorgte der Tischtennis-Routinier des TTSV Schloß Holte-Sende in der ältesten Senioren-Klasse der Bezirksmeisterschaften für eine Überraschung. Der Holter Nachwuchs kämpfte sich bis ins Viertelfinale der Doppel vor.

Bei den Herren war es der Tag der seit Wochen durch Verletzungen gehandicapten Nummer zwei des Holter Verbandsliga-Teams. Romeo Solfato zog mit nur einem Satz-Verlust ins Einzel-Finale ein. Dort krönte der Holter seine Leistung durch ein 3:1 über den eine Liga höher spielenden Brackweder Samuel Ljuri. Die beiden weiteren TTSV-Starter, Hans Hildebrandt und Stefan Richter, schieden bereits im Achtelfinale beziehungsweise in der Gruppenphase gegen die Konkurrenz aus. Im Wettbewerb der Doppel stellte Hildebrandt an der Seite von Solfato aber seine Klasse unter Beweis. Das Duo stoß bis ins Finale vor. Dort mussten sich die Holter nach einer 2:1-Führung den Gegnern Felix Baumeister und Kevin Kupiedo vom TTC Mennighüffen geschlagen geben.

Hugo Kempf unterlag im Einzel der Senioren 70 noch im Viertelfinale dem späteren Sieger Günter Hackfort vom TTV Lübbecke mit 1:3, doch dann gelang dem Holter mit Günter Frey aus Marienfeld durch den Einzug ins Endspiel eine Überraschung. Allein krönen konnte Kempf die Leistung nicht. Das Finale ging mit 0:3 verloren.

Mit Tillmann Peitzmeier und Joel Schelesnikow waren im Feld der Jüngsten (Schüler C) zwei Holter Nachwuchsasse vertreten. Schelesnikow schied bei 1:2-Siegen lediglich aufgrund des direkten Vergleichs in der Gruppe aus. Peitzmeier erreichte den Einzug in die K.O.-Runde. Im ersten Duell war beim 0:3 gegen den späteren Finalisten Kalle Nienhaber aus Steinhagen jedoch Nichts zu holen. Im Doppel kämpften sich die Holter bis ins Viertelfinale vor. Dort zerplatzte der Medaillentraum durch ein 2:3.

Neue Westfälische, Artikel vom 27.10.2016

TTSV im Medaillenregen

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften: Thöne holt Dreifach-Gold – Solfato Mann des Tages

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Bei den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren, der Seniorinnen und Senioren und des Nachwuchses war der TTSV Schloß Holte-Sende kaum aufzuhalten. In allen Klassen trumpften die heimischen Tischtennisspieler auf.

Der TTSV verabschiedete sich mit einer »wahnsinnig tollen Bilanz«, so TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Besonders erfreulich: Alle Einzelsieger sind zudem für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Damen. In der offenen Damen-Klasse zeigten die Regionalliga-Damen des TTSV, dass sie auch im Bezirk eine absolute Größe sind. Ohne die bereits freigestellten Vertreterinnen der ansässigen Bundesligisten aus Bad Driburg und Hövelhof sowie der Oberligisten aus Mennighüffen und Bergheim kam es sowohl im Doppel, als auch im Einzelwettbewerb, zu einem vereinsinternen TTSV-Finale: Christiane Thöne drehte im Halbfinale einen 0:2-Rückstand gegen Sarah Löher (TTV Hövelhof) um, während Vanesja Lampe durch einen 3:1-Erfolg die Siegesserie von Melanie Menne (VfL Oldentrup) stoppte. Menne hatte zuvor Lampes Vereinskolleginnen Laura-Michelle Wöhrmann (2:3) und Kristin König (0:3) geschlagen.

Im Endspiel schließlich krönte sich Thöne durch ein knappes 3:1 zur neuen Bezirksmeisterin. Dann sorgten Laura-Michelle Wöhrmann und Kristin König für die Überraschung im Doppel, als sie zusammen die favorisierte Paarung Thöne/Lampe durch ein enges 3:1 niederrangen.

Herren. Es war der Tag des Romeo Solfato: Die seit Wochen aufgrund von Verletzungen gehandicapte Nummer zwei des TTSV-Verbandsligisten trumpfte zur alten Stärke auf und gab auf dem Weg ins Finale nur einen Satz ab. Dort bestach er durch ein 3:1 über die eine Liga höher spielende Brackweder Nachwuchshoffnung Samuel Ljuri.

Für die beiden TTSV-Starter, Hans Hildebrandt und Stefan Richter, war bereits im Achtelfinale beziehungsweise in der Gruppenphase Schluss. Dafür ließ der TTSV im Doppel wieder aufhorchen: Solfato und Hildebrandt verpassten es jedoch eine 2:1-Führung im Finale gegen Felix Baumeister und Kevin Kupiedo (TTC Mennighüffen) ins Ziel zu retten.

Seniorinnen 40. Christiane Thöne war in der jüngsten Senioren-Klasse einmal mehr ohne Konkurrenz. Sie verteidigte ohne Satzverlust ihren Vorjahrestitel in einem nur von vier Spielerinnen umfassenden Feld. Ihr insgesamt drittes Gold gelang der Nummer zwei der Regionalliga-Damen an der Seite von Sandra Wessel (SuS Veltheim) im Doppelwettbewerb.

Senioren 70. In der ältesten Senioren-Klasse vertrat Hugo Kempf die Farben des TTSV. Der vom Rücktritt zurückgetretene und damit wieder aktive Routinier hatte es im Einzel zunächst nicht leicht, als er bereits im Viertelfinale gleich auf den späteren Sieger Günter Hackfort (TTV Lübbecke) traf und mit 1:3 unterlag. Im Doppel gelang ihm zusammen mit Günter Frey aus Marienfeld mit dem Einzug ins Endspiel eine Überraschung. Dort war die Lübbecker Paarung aber beim 0:3 zu stark.

Schüler C. Im Feld der jüngsten Aktiven waren mit Tillmann Peitzmeier und Joel Schelesnikow zwei TTSV-Nachwuchsasse vertreten. Während Schelesnikow bei 1:2-Siegen in der Gruppe nur durch den direkten Vergleich unglücklich ausschied, gelang Peitzmeier durch eine 2:1-Bilanz und Gruppenplatz zwei der Sprung ins KO-Feld. In der erste Runde war beim 0:3 dann aber gegen den späteren Vize-Bezirksmeister Kalle Nienhaber (Steinhagen) nichts zu holen.

Im Doppel standen die beiden größten TTSV-Talente kurz vor einem Podestplatz. Im Viertelfinale beendete allerdings eine hauchdünne 2:3-Niederlage den Medaillentraum.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 27.10.2016

Spitzenspiel für TTSV-Damen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die dritten Damen des TTSV Schloß Holte-Sende empfangen heute um 20 Uhr in der kleinen Pollhanshalle den VfL Oldentrup III zum Spitzenspiel in der Damen-Bezirksklasse. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und stehen mit 9:1-Zählern an der Spitze. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses haben die TTSV-Damen derzeit noch die Nase vorne auf Platz eins.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 27.10.2016

König unter den Top 48

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Kristin König vom TTSV Schloß Holte-Sende spielt am Wochenende beim Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend auf.

Das Nachwuchsass Kristin König hatte sich durch ihren Sieg beim Top-12-Ranglistenturnier auf Westdeutscher Ebene eindrucksvoll und souverän für den Event in Preetz qualifiziert. Sie trifft an Position vier gesetzt in ihrer Gruppe auf Franziska Schreiner (Bayern), Yuki Tsutsui (Hessen), Marlene Scheibe (Sachsen), Antonia Bernhard (Baden-Württemberg) und Josefine Heuring (Thüringen). Die Vorrunde wird in acht Gruppen im System »Jeder gegen jeden« gespielt. Dann folgt ein K.O.-System um die einzelnen Platzierungen. »Nach Rang 39 im Vorjahr und Platz 43 im Jahr 2014 soll auch dieses Mal möglichst eine Steigerung her«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 29.10.2016

Tischtennis

TuS Bardüttingdorf - 1. Herren (Sa., 18.30 Uhr). Im Duell der Verbandsliga-Teams macht den Gästen die erfolgreiche Bilanz bei den Bezirksmeisterschaften von Titelträger Romeo Solfato und dem wieder genesenen Hans Hildebrandt Mut. Zurzeit stehen die Holter mit 6:4-Punkten auf Platz vier der Liga.

SuS Veltheim - 2. Damen (So., 11 Uhr). Ein ungleiches Spiel steht der Damen-Regionalliga-Reserve am Wochenende bevor. Als verlustpunktfreier Spitzenreiter reist der TTSV zum Schlusslicht der NRW-Liga.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 29.10.2016