1. Herren - Tiefer Fall nach hoher Führung / 2. Damen - Unangefochten an Pos. 1

1. Herren - 5:1-Führung reicht nicht / 2. Damen - "First never follows"

Top-48 der Mädchen - TSV-Talent knackt mit nur einem Sieg ihre Bestmarke

Top-48 der Mädchen - Platz 32 - König steigert sich jährlich

2. Herren / 3. Damen - Dank Blitzstart auf Erfolgskurs

Vorberichte 1. Damen - Die Beste der Liga wartet / 1. Herren / 2. Damen

__________________________________________________________________________________

Tiefer Fall nach hoher Führung

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Verbandsliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende kassieren mit 6:9 beim TuS Bardüttingdorf die zweite Niederlage in Folge und rutschen damit einen Platz tiefer auf Rang fünf.

Im Mittelfeldduell gelang dem Team um Kapitän Hans Hildebrandt zunächst ein Start nach Maß: Durch die starken Siege von Romeo Solfato/Hans Hildebrandt (3:2) gegen das gegnerische Spitzendoppel sowie dem 3:0-Erfolg von Metin Kaya/Stefan Richter gingen die Holter mit. einer 2:1-Führung in die Einzel.

Nur das taktisch aufgestellte Einser-Doppel aus Florian Lampe und Christoph Aßmann musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Danach bauten Lampe, Solfato und Hildebrandt den Vorsprung auf ein komfortables 5:1 aus. Doch als Dan Drescher, der nach langer Verletzungspause zurückkehrte, sein Spiel verlor, begann die TTSV-Pleitenserie.

Sieben Spiele gingen verloren, bevor Metin Kaya mit seinem Sieg zum 6:8-Anschluss die Niederlage versuchte abzuwenden. Der Weckruf kam zu spät: Stefan Richter verlor auch sein zweites Einzel, so dass der TTSV mit 6:9 unterlag. »Man merkt die Trainingsrückstände aufgrund der Verletzungen einfach an«, sagt Christoph Aßmann.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 03.11.2016

__________________________________________________________________________________

Unangefochten an Position 1

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Gegen das Tabellenschlusslicht der Verbandsliga, SuS Veltheim, gab sich die Frauen-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende als unangefochtener Spitzenreiter keine Blöße.

Nach knapp eineinhalb Stunden stand der 8:1-Kantersieg fest, den bereits Laura-Michelle Wöhrmann/Bianca Samol (3:0) und Nicola Hörndl/Nicole Weihrauch (3:2) durch ihre Doppelsiege einleiteten. Anschließend bauten Wöhrmann (2), Hörndl, Weihrauch und Samol die Führung auf 7:0 aus. Nachdem Nicola Hörndl durch ein knappes 2:3 den Ehrenpunkt der Gäste zulassen musste, sorgte Nicole Weihrauch für den 8:1-Schlusspunkt. Damit bleibt das Team mit 12:0-Punkten weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 03.11.2016

__________________________________________________________________________________

Ulrich Watermann glänzt bei Niederlage

Tischtennis-Verbandsliga: Akteur des TuS Bexterhagen leistet bei 4:9-Auswärtspleite gegen TTC Mennighüffen mit drei Siegen großen Widerstand. Der TTSV Schloß Holte-Sende verliert erneut

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (fat). "First never follows", lautet der aktuelle Werbespruch eines populären Sportartikelherstellers. Die erstplatzierten Tischtennis- Damen des TTSV Schloß Holte-Sende setzten den Slogan in der Verbandsliga bei SuS Veltheim mit einem 8:1-Sieg in die Tat um.

Herren-Verbandsliga: TuS Bardüttingdorf - TTSV Schloß Holte-Sende 9:6. Das Holter Team um Kapitän Hans Hildebrandt legte im Ostwestfalenduell einen ordentlichen Start hin. In den Doppeln erspielten die Duos Romeo Solfato/Hans Hildebrandt (3:2) und Metin Kaya/Stefan Richter (3:0) mit ihren Siegen nach anfänglicher Niederlage von Florian Lampe/Christoph Aßmann (0:3) eine 2:1-Führung. Lampe, Solfato und Hildebrandt bauten den Vorsprung in den Einzeln auf ein komfortables 5:1 aus. Nach der Niederlage von Verletzungsrückkehrer Dan Drescher erlitt der TTSV jedoch eine echte Pleitenserie. Die Holter verloren sieben Spiele in Folge. Metin Kaya stellte den 6:8-Anschluss her - zu spät. Stefan Richter unterlag anschließend - 6:9. TTSV-Akteur Christoph Aßmann erklärte: "Man merkt uns die verletzungsbedingten Trainingsrückstände derzeit an." Kommender Gegner ist Primus LTV Lippstadt am Samstag.

[...]

Damen-Verbandsliga: SuS Veltheim - TTSV Schloß Holte-Sende II 1:8. Die Holterinnen stellten die Verhältnisse als Spitzenreiter gegen das Tabellenschlusslicht bereits nach eineinhalb Stunden klar. Die Doppelsiege von Laura-Michelle Wöhrmann/ Bianca Samol (3:0) und Nicola Hörndl/Nicole Weihrauch (3:2) leiteten den 8:1-Kantersieg ein. Wöhrmann (2), Hörndl, Weihrauch und Samol bauten in den Einzeln die Führung aus - 7:0. Nachdem Nicola Hörndl durch eine 2:3-Pleite den Ehrenpunkt der Gastgeberinnen zuließ, sorgte Nicole Weihrauch für den 8:1-Schlusspunkt. Damit bleibt der TTSV verlustpunktfrei auf Platz eins. Am Samstag werden die Holterinnen zu Hause vom SV Holzen gefordert. But first never follows.

Neue Westfälische, Artikel vom 03.11.2016

__________________________________________________________________________________

TTSV-Talent knackt mit nur einem Sieg ihre Bestmarke

Tischtennis: Kristin König sichert sich frühzeitig Platz 32

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Zum dritten Mal in Folge hat sich Kristin König vom TTSV Schloß Holte-Sende für das Top-48-Bundesranglistenturnier der Mädchen in Preetz qualifiziert. Zum dritten Mal machte sie nach den Plätzen 43 und 39 in den beiden vergangenen Jahren mit Rang 32 einen Sprung nach vorne.

Dabei erreichte die 16-jährige König ihren persönlich besten Rang mit lediglich einem Sieg. In der Sechser-Gruppe kam die Nummer 3 des Regionalliga-Teams mit 1:4-Spielen auf Platz vier. Mit dem 3:1-Sieg gegen Josefine Heuring (Thüringen) und den teils knappen Niederlagen gegen Marlene Scheibe (1:3/Sachsen), Yuki Tsutsui (0:3/Hessen), Franziska Schreiner (2:3/Bayern) und Antonia Bernhard (2:3/Baden-Württemberg) gewann sie den direkten Vergleich gegen Heuring und Bernhard. Dank ihres besseren Satzverhältnisses setzte sie sich gegen ihre Konkurrenz durch, die ebenfalls mit 1:4-Siegen auf Platz fünf und sechs kam.

Die erste Etappe war geschafft. Platz 32 konnte König keiner mehr nehmen. Höher hinaus ging es allerdings nicht mehr. In den Platzierungsspielen reichte es gegen die Konkurrenz zu keinem weiteren Erfolg.

Nach den Pleiten gegen Johanna Wiegand (0:3/Niedersachsen) und Lena Bucht (1:3/Hessen) vergab König eine 2:0-Führung gegen Lara Neubert (2:3/ Sachsen). Zuletzt ging das Spiel um Platz 31 gegen Layla Eckmann (Rheinland) verloren – 1:3. »Leider hat sie zu schnell den Kopf hängen lassen«, bilanziert Vater Jürgen König.

Am Wochenende gibt es für König bereits die Chance, sich das Selbstvertrauen zurückzuholen. Dann empfängt sie mit ihrem Team in der Liga Mitaufsteiger DJK BW Annen, in dessen Reihen Lisa Straube spielt, die sich beim Bundesranglistenturnier hinter König auf Rang 35 platzierte.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 04.11.2016

__________________________________________________________________________________

Dank Blitzstart auf Erfolgskurs

Tischtennis: Doppelführung für den TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die 2. Herren und 3. Damen des TTSV Schloß Holte-Sende stellen bereits in den Doppeln die Weichen auf Erfolg und siegen in ihren Partien deutlich. Die Herren-Reserve spielt heute Abend wieder auf.

TuS Jöllenbeck - 2. Herren 2:9. Problemlos verteidigte die Herren-Reserve mit einem 9:2-Auswärtssieg die Tabellenspitze der Bezirksliga. Gegen die Bielefelder stellten die Holter gleich in den Doppeln schnell die Weichen auf Sieg. Carlos Krieft/Jörg Soormann (3:1), Christoph Aßmann/Franco Strauß (3:2) und Bernd Ranta/Peter Gerkens (3:0) sorgten hellwach für einen perfekten 3:0-Auftakt.

In den Einzeln steuerte jeder TTSV-Akteur einen Sieg zum späteren Erfolg bei. Ranta und Soormann waren dabei über die volle Distanz gefordert. Die beiden Ehrenpunkte der Gastgeber erspielte sich Jöllenbecks Spitzenspieler Peter Klopstock, der sowohl Aßmann als auch Strauß jeweils mit 3:1 besiegte.

Mit 11:1-Punkten steht das Team weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz der Liga und empfängt heute den ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger TuS Erder (8:2) zum Spitzenspiel in der großen Halle der Lisa-Tetzner-Schule. »Wir freuen uns auf dieses Top-Spiel, sind aber zugleich auch gewarnt«, sagt TTSV-Spieler und Sprecher Carlos Krieft. Immerhin habe Erder Gadderbaum zuletzt souverän mit 9:4 geschlagen. Das soll den Gastgebern nicht passieren. »Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben.«

3. Damen - VfL Oldentrup III 8:2. Die dritte Damenmannschaft bleibt in der Bezirksklasse eindrucksvoll das Maß aller Dinge. Im Spitzenspiel der einzigen beiden ungeschlagenen Teams der Liga zeigten die TTSV-Damen in Bestbesetzung den Gästen aus Bielefeld ganz schnell die Grenzen auf.

Die 2:0-Doppelführung durch Julia Koch/Friederike Synowski (3:0) und Petra Otto/Galina Isaak (3:1) bauten Koch (3:1), Synowski (3:1) und Otto (3:0) auf 5:0 aus.Erst dann konnte der VfL, der seine Nummer 4 ersetzen musste, durch die Niederlagen von Isaak (2:3) und Koch (0:3) verkürzen.

Doch Synowski (3:0), Otto (3:2) und Isaak (3:0) erstickten schnell die Hoffnungen der Gäste und machten den 8:2-Heimsieg perfekt. Damit bleibt die Mannschaft ohne Niederlage mit 11:1-Zählern an der Tabellenspitze.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 04.11.2016

__________________________________________________________________________________

König steigert sich jährlich

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Während die Tischtennisreserven des TTSV Schloß Holte-Sende erste Ränge in ihren Ligen sichern, verbessert mit Kristin König eine TTSV-Vereinsspielerin ihre persönliche Platzierung.

Nach den Plätzen 43 und 39 in den beiden vergangenen Jahren steigerte sich Kristin König bei ihrer dritten Teilnahme in Folge am Top-48-Bundesranglistenturnier der Mädchen durch einen 3:1-Sieg. Die 16-jährige Holterin landete in einer sechsköpfigen Gruppe auf Platz vier und nach den verlorenen Platzierungsspielen auf Rang 32 der Gesamtwertung.

Die männlichen Vereinskollegen vom TTSV Schloß Holte Sende II stehen hingegen auf Platz eins. Im Bezirksliga-Duell mit dem TuS Jöllenbeck trugen Carlos Krieft, Jörg Soormann, Christoph Aßmann, Franco Strauß, Bernd Ranta und Peter Gerkens in Doppeln und Einzeln Siege zum 9:2-Auswärtserfolg bei. Am heutigen Freitag empfangen die Holter den ungeschlagenen Verfolger TuS Erder zum Spitzenspiel. Ebenfalls spitze bleibt das dritte Damenteam des TTSV in der Bezirksklasse. Der Primus besiegte im Topspiel Konkurrent VfL Oldentrup III. Das Team um Julia Koch, Friederike Synowski, Petra Otto und Galina Isaak gewann mit 8:2.

Neue Westfälische, Artikel vom 04.11.2016

__________________________________________________________________________________

Die Beste der Liga wartet

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende empfangen in ihrem zweiten Heimspiel den Mitaufsteiger der vergangenen Oberliga-Saison, DJK BW Annen. Die Partie beginnt am Samstag, um 18.30 Uhr, in der Dreifach-Halle der Lisa-Tetzner-Schule.

In der abgelaufenen Saison behielten die TTSV-Damen mit einem 8:6-Erfolg und einem 7:7-Remis sowie drei Punkten Vorsprung als Meister die Nase vorn. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen hat sich allerdings das Blatt gewendet. Die Favoritenrolle gehört nun den Damen aus Annen, die sich mit der mehrfachen Europameisterin Oxana Fadeeva an Position 1 verstärkt haben. »Sie ist die mit Abstand beste Spielerin der Liga«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Dennoch sieht Vanesja Lampe ihr Team, das mit 3:3-Punkten völlig im Soll liegt, nicht chancenlos. »Wenn es gut läuft, dann ist ein Unentschieden drin.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 05.11.2016

__________________________________________________________________________________

1. Herren - LTV Lippstadt (Sa., 18.30 Uhr). Nach zwei Niederlagen in Folge bekommen es die TTSV-Herren mit dem Primus der Liga zu tun. Den Gästen, die eine makellose Bilanz von 12:0 vorweisen, möchte das Team um Kapitän Hans Hildebrandt trotzdem alles abverlangen, um möglichst einen Punkt zu behalten.

2. Damen - SV Holzen (Sa., 18.30 Uhr). Nach fünf 8:1-Kantersiegen in Folge wünscht sich das Quartett um Spitzenspielerin Laura-Michelle Wöhrmann endlich mal wieder einen Gegner auf Augenhöhe. Da kommt für die TTSV-Tabellenführer der Dritte der Liga gerade recht.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 05.11.2016