1. Damen - Fünfsatz-Fluch / Überraschung bleibt bei TTC Fritzdorf aus

1. Herren - TTSV-Herren in einer Mini-Krise / Niederlagen in der Liga und Pokal

2. Damen - Weiterhin makellos / Pokal-Halbfinale erreicht

1. Herren - Holter Krise hält an / 2. Damen - Reserve im Halbfinale

2. Herren - Carlos Krieft ragt heraus / Das Spitzenspiel kann kommen

3. Damen - 8:0 im Derby /  1. A-Schüler - Remis / Herren-Kreisrangliste

Vorberichte 1. Damen - Wichtiges Kellerduell / 1. Herren - Vierte Sieg soll her

__________________________________________________________________________________

Fünfsatz-Fluch

Tischtennis-Regionalliga: TTSV-Damen unterliegen 2:8 in Fritzdorf

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende unterliegen auswärts dem weiterhin ungeschlagenem Spitzenteam TTC GW Fritzdorf mit 2:8.

Obwohl der Gastgeber ohne sein oberes Paarkreuz aufschlug, reichte es am Ende für den TTSV nur zu zwei Ehrenpunkten. Ein Grund dafür lag in dem 0:2-Rückstand nach dem Doppelstart.

Spitzenspielerin Izabela Kordys und Reservistin Laura-Michelle Wöhrmann, die Kristin König ersetzte, spielten zunächst stark auf. Doch nach einer 2:1-Führung gingen die weiteren Sätze mit 9:11 und 6:11 verloren.

Das zweite Duo aus Christiane Thöne und Vanesja Lampe kämpfte sich ebenfalls in den Entscheidungssatz. Dort unterlagen sie hauchdünn mit 14:16.

Es war ein Rückschlag, der im weiteren Verlauf Wirkung zeigte: Christiane Thöne, Izabela Kordys und Laura-Michelle Wöhrmann gingen in den folgenden Einzeln allesamt mit 0:3 leer aus. Erst beim Stand von 0:5 schaffte Kapitänin Vanesja Lampe mit einem 3:0-Erfolg den Anschluss.

Für eine Aufholjagd sollte es jedoch nicht mehr reichen. Auch Izabela Kordys konnte den Fünfsatz-Fluch im Duell der Einser nicht brechen, obwohl sie einen 0:2-Rückstand fast noch zum Sieg umbog. Nach einem 3:1-Sieg von Thöne blieb das untere Paarkreuz aus Lampe und Wöhrmann bei zwei 0:3-Niederlagen ohne Teilerfolg.

»Den Damen fehlt gerade leider etwas das nötige Glück in den engen Momenten«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Überraschung bleibt bei TTC Fritzdorf aus

Tischtennis-Regionalliga: Damen des TTSV Schloß Holte-Sende nur mit Ehrenpunkten gegen TTC

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Schwere Zeiten für die Damen des Tischtennis-Regionaligisten TTSV Schloß Holte Sende. Nach der 0:8-Klatsche gegen die DJK BW Annen setzte es eine 2:8-Niederlage gegen den TTC GW Fritzdorf.

"Den Damen fehlt derzeit leider das nötige Glück in engen Spielen", nahm der Holter Pressesprecher Carlos Krieft Stellung zu der sportlichen Situation der Ersten Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende. Gegen das noch ungeschlagene Spitzenteam des TTC GW Fritzdorf reichte es für die Holterinnen lediglich zu zwei Ehrenpunkten. 

Bereits der Start in den Doppeln misslang. Die Holter Spitzenspielerin Izabela Kordys und Reservistin Laura-Michelle Wöhrnann als Vertretung für Kristin König spielten zunächst stark auf, doch nach einer 2:1-Führung verloren die Holterinnen die weiteren Sätze noch mit 9:11 und 6:11. Auch das zweite Duo aus Christiane Thöne und Vanesja Lampe ging in den Entscheidungssatz, unterlag dort aber knapp mit 14:16. Bei den Holterinnen zeigte dieser missratene Auftakt Wirkung. 

Die folgenden Partien der angeschlagenen Thöne, Kordys und Wöhrmann gingen allesamt deutlich mit 0:3 verloren. Erst Kapitänin Lampe erzielte beim Stand von 0:5 durch einen 3:0-Sieg den Anschluss. Doch für eine Holter Aufholjagd reichte es nicht mehr. Kordys egalisierte zwar noch einen 0:2-Rückstand gegen ihre Fritzdorfer Gegnerin, verlor den entscheidenden fünften Satz aber mit 8:11. 

Thöne sorgte so mit einem 3:1-Sieg nur noch für den zweiten Ehrenpunkt des TTSV. Die Partie gegen Fritzdorf endete mit zwei 0:3-Pleiten des unteren Holter Paarkreuzes aus Lampe und Wöhrmann. Am kommenden Samstag fordert der TTSV den Tabellenvorletzten 1. TTV Richtsberg 1971 zum Kellerduell und hofft wieder auf bessere Zeiten.

Neue Westfälische, Artikel vom 17.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

TTSV-Herren in einer Mini-Krise

Derby verloren – 2. Damen gewinnen

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Jetzt ging ausgerechnet noch das Derby verloren: Die Verbandsliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende spielen sich beim SV Brackwede III mit der nun vierten Niederlage in Folge in eine Mini-Krise. Die Verbandsliga-Damen marschieren weiter.

SV Brackwede III - 1. Herren 9:4. Im Derby musste sich das Team um Kapitän Hans Hildebrandt nach einem ordentlichen Start letztlich mit 4:9 geschlagen geben. Dabei hätte das Ergebnis durchaus knapper ausfallen können. Denn nur zwei von sieben Fünfsatzspielen gingen an den TTSV. Den 1:2-Rückstand nach den Doppeln, hier konnte nur das Doppel aus Spitzenspieler Florian Lampe und Ersatzmann Christoph Aßmann punkten, bogen Lampe und Romeo Solfato in den ersten beiden Einzeln um. Mit zwei Krimis über die volle Distanz holte sich der TTSV die 3:2-Führung.

Dann zeigten die Gäste Nerven: Kaya (0:3), Hildebrandt (2:3) und Aßmann (2:3) konnten einen 3:5-Rückstand nicht verhindern. Erst Stefan Richter gelang es mit einem 3:0-Sieg den Abstand zu verkürzen. Als dann jedoch Lampe (1:3) und Solfato (0:3) verloren, stand das Team mit dem Rücken zur Wand. Zwar agierten zum Abschluss Hildebrandt und Kaya wieder auf Augenhöhe, doch beide Partien entschied Brackwede im Entscheidungssatz für sich.

Damit rutscht das Team weiter auf den siebten Tabellenplatz ab und hat nur noch zwei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz.

Herren-Verbandspokal. Einen Tag nach der Pleite in der Meisterschaft folgte gegen den aktuellen Zweitplatzierten der NRW-Liga, SC Wewer, eine achtbare 1:4-Niederlage. Den Ehrenpunkt erspielte sich Kapitän Hans Hildebrandt durch ein 3:0 gegen Thomas Jäggle. Romeo Solfato und Stefan Richter gingen leer aus.

SV Bergheim II - 2. Damen 3:8. Auch ohne ihre Spitzenspielerin und Mannschaftsführerin Laura-Michelle Wöhrmann, die zeitgleich im Regionalliga-Team aushalf, gelang den Verbandsliga-Damen ein ungefährdeter Auswärtssieg. Nach dem souveränen 2:0-Doppelstart durch die beiden 3:0-Siege von Nicola Hörndl/Nicole Weihrauch und Bianca Samol/Friederike Synowski mussten nur Hörndl (2:3) und Ersatzspielerin Synowski (1:3/ 2:3) drei Punkte des Gegners zulassen. Nicole Weihrauch zeigte sich erneut in Top-Form und blieb bei ihren zwei Siegen ohne Satzverlust. Ebenfalls zweimal erfolgreich waren Hörndl (3:0/3:2) und Samol (3:1/3:2). Mit dem achten Sieg im achten Spiel führt die Damen-Reserve mit einer makellosen 16:0-Bilanz die Liga vor Verfolger TTF Bönen (10:2) an, die zuletzt mit einem 6:8 gegen Spexard strauchelten.

Frauen-Verbandspokal. Auch in der ersten Runde im Pokal haben sich die TTSV-Frauen keine Blöße gegeben. Durch einen umkämpften, aber am Ende klaren 4:0-Sieg gegen Ligakonkurrent SuS Veltheim haben sie den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Die Zähler zum Sieg holten Weihrauch (3:2), Hörndl (3:1), Samol (3:0) und das Doppel Hörndl/Weihrauch (3:2).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Holter Krise hält an

Herren-Tischtennis-Verbandsliga: Der TTSV Schloß Holte-Sende kassiert gegen SV Brackwede III die

vierte Niederlage in Folge. Mit dem selben Ergebnis von 4:9 verliert auch der TuS Bexterhagen

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (fat). Sieg und Niederlage liegen oft nah beieinander. Die Tischtennis-Verbandsligisten TTSV Schloß Holte-Sende und TuS Bexterhagen erfuhren das schmerzlich bei lediglich zwei Siegen in sieben beziehungsweise acht Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen.

SV Brackwede III - TTSV Schloß Holte-Sende 9:4. Das 4:9 im Derby war die vierte Holter Niederlage in Folge. Nach dem einzigen Sieg des Duos aus Spitzenspieler Florian Lampe und Ersatzmann Christoph Aßmann in den drei Doppelspielen zu Beginn, gewannen Lampe und Romeo Solfato die folgenden Einzel über fünf Sätze. 

Metin Kaya (0:3), Hildebrandt (2:3) und Aßmann (2:3) verloren anschließend, ehe Stefan Richter (3:0) für den TTSV auf das Gesamtergebnis von 4:5 verkürzte. Die Aufholjagd endete mit den Pleiten von Lampe (1:3), Solfato (0:3) Hildebrandt (2:3) und Kaya (2:3). Das Holter Team hat nun zwei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Auf selbigem steht der TuS Hiltrup, Gegner am morgigen Samstag. Vor dem Heimspiel kam der TTSV zu einem Achtungserfolg gegen den höherklassigen NRW-Ligisten SC Wewer. In der ersten Runde des Verbandspokals erzielte Hildebrandt den Ehrenpunkt bei der 1:4-Niederlage.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Reserve im Halbfinale

Damen-Tischtennis-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II gewinnt in erster Runde mit 4:0

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Achter Sieg im achten Spiel. Die Bilanz der Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende II blieb in der Verbandsliga auch beim SV Bergheim II makellos.

Nach dem 2:0 durch Nicola Hörndl/Nicole Weihrauch (3:0) und Bianca Samol/Friederike Synowski (3:0) punkteten Weihrauch (3:0, 3:0), Hörndl (3:0, 3:2) und Samol (3:1, 3:2) zum 8:3. Durch Erfolge von Weihrauch (3:2), Hörndl (3:1), Samol (3:0) und Hörndl/Weihrauch (3:2) zog der TTSV gegen Ligakonkurrent SuS Veltheim ins Verbandspokal-Halbfinale ein.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.11.2016 

__________________________________________________________________________________ 

Carlos Krieft ragt heraus

Herren-Tischtennis-Bezirksliga: Akteur des TTSV Schloß Holte-Sende II gewinnt alle Spiele bei 9:7

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Tabellenführung verteidigt. Tischtennis-Bezirksligist TTSV Schloß Holte-Sende II bleibt durch einen 9:7-Auswärtssieg gegen TuS Bardüttingdorf II ohne Niederlage. 

Carlos Krieft avancierte zum Matchwinner. Der Holter gewann sämtliche Spiele. Neben den zwei Einzel-Siegen (3:0, 3:0) gestaltete Krieft auch die beiden Doppel mit Jörg Soormann erfolgreich (3:0, 3:0). Christoph Aßmann, Franco Strauß und Peter Gerkens punkteten ebenso, Bernd Ranta doppelt. Heute steigt das Spitzenspiel in eigener Halle gegen Verfolger TTV Lage.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Das Spitzenspiel kann kommen

Tischtennis: 2. Herren gewinnen 9:7

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Herren-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende verteidigt die Tabellenführung und lädt heute zum Spitzenspiel ein.

TuS Bardüttingdorf II - 2. Herren 7:9. Beim knappen Bezirksliga-Auswärtssieg avancierten das Doppel Carlos Krieft/Jörg Soormann und das mittlere Paarkreuz aus Bernd Ranta und Krieft mit je zwei Siegen zu den Matchwinnern. Christoph Aßmann, Franco Strauß und Peter Gerkens holten je einen Punkt. Am Freitag steigt das Spitzenspiel ab 20 Uhr in eigener Halle gegen den TTV Lage.

3. Damen - DJK BW Avenwedde 8:0. Nach den erfolgreichen Doppeln von Kerstin Jürgens/Marion Aßmann (3:1) und Julia Koch/Friederike Synowski (3:0) brachten Koch (3:0, 3:1), Synowski (3:0, 3:0), Jürgens (3:0) und Aßmann (3:2) den klaren Derby-Sieg in der Bezirksklasse unter Dach und Fach.

FC Bühne - 1. A-Schüler 7:7. Die 1. A-Schüler-Mannschaft erkämpfte sich auswärts gegen die zwei Plätze tiefer stehenden Gastgeber ein Remis. Dabei steuerten Spitzenspieler Tim Derksen und Marvin Sielhorst je zwei Siege bei. Die weiteren Zähler holten Moritz Engelns, Albert Mijalica und das Doppel aus Tim Derksen und Moritz Engelns. Mit einer ausgeglichenen 7:7-Bilanz steht das Team um Betreuer Peter Engelns im Mittelfeld auf Platz fünf der Bezirksklasse.

1. Runde der Herren-Kreisrangliste. Das beste Ergebnis für den TTSV erzielte Dennis Henkenjohann aus der 3. Herren, der sich mit einer 5:0-Bilanz den Gruppensieg und die Qualifikation der nächsten Runde sicherte.

Sein ehemaliger Teamkollege Mhamed Mhamed aus der 4. Herren erreichte bei 3:2-Siegen in seiner Gruppe Platz drei und darf sich als Nachrücker noch Hoffnungen auf die nächste Runde machen. Die Vertreter der 8. Herren mit Pascal Vorbeck und Johnas-Marvin Flören schlugen sich gegen die Konkurrenz ebenfalls achtbar. Während Vorbeck bei 3:15-Sätzen zwar ohne Sieg blieb und auf Gruppenplatz sechs landete, holte sich Flören mit einem 3:1-Sieg Rang fünf.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 18.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Tischtennis

1. Damen - 1. TTV Richtsberg 1971 (Sa., 18 Uhr). Die heimischen TTSV-Damen treffen am Samstag in der Dreifach-Halle der Lisa-Tetzner-Schule im Kellerduell der Regionalliga auf die zwei Plätze schlechter stehenden Gäste aus Marburg. Nach zwei Niederlagen in Folge möchte das Quartett, das wieder mit Kristin König aufschlägt, wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

1. Herren - TuS Hiltrup (Sa., 18.30 Uhr). Die seit vier Spielen sieglosen TTSV-Herren treffen als Siebter auf den Vorletzten der Verbandsliga. In der Dreifach-Halle der Lisa-Tetzner-Schule soll der langersehnte vierte Saisonsieg für den TTSV her.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.11.2016