Kreismeisterschaften - Dan Drescher mit Titelgewinn in der Heimat

Vorbericht 2. Herren - Nach 9:7 heute in Bergheim / Soormann sorgt für Wende

Vorbericht 1. Damen - In Hövelhof zu Gast / 1. Herren - Spiel verschoben

Titelgewinn in der Heimat

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). In der Königsklasse der Herren S krönt sich Spitzenspieler Dan Drescher vom TTSV Schloß Holte-Sende zum Kreismeister im Einzel.

Herren S 1. Platz Einzel: Drescher, der beim Ausrichter TV Einigkeit Langenberg einst das Tischtennis-Einmaleins von Grund auf lernte, nutzte seine Erfahrungen in der Heimat und holte zum zweiten Mal in Folge den Kreismeister-Titel. Die Gruppenphase überstand er zunächst nach drei Siegen souverän als Erster. Im Viertelfinale kam es dann gleich zum Aufeinandertreffen mit Nachwuchstalent Paul Reinkemeier von der DJK BW Avenwedde. Kein gutes Omen: Gegen die Nummer 1 vom Kreisrivalen hatte Drescher zuletzt beim Spexard Cup vor drei Wochen schon einmal verloren. Doch dieses Mal behielt er nach einer 1:2-Aufholjagd hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand.

Den Einzug ins Finale schaffte der TTSV-Spieler durch einen 3:1-Erfolg gegen seinen Ex-Vereinskameraden und Neu-Rietberger Ulrich Schäfer. Es war ein doppelter Erfolg, denn mit dem Sieg konnte er seinen älteren Bruder Ron rächen, der in der Runde zuvor gegen Schäfer mit 1:3 unterlag. Im Finale, das traditionell über vier Gewinnsätze ausgetragen wird, wartete mit Joel Faal wieder ein Avenwedder. Zwar musste Drescher zunächst nach 3:1-Satzführung noch den 3:3-Ausgleich hinnehmen, doch im siebten und entscheidenden Satz setzte er sich mit 11:4 durch.

Der dritte Starter vom TTSV-Verbandsliga-Team war Stefan Richter, der allerdings durch Platz 3 in der Gruppe nicht den Sprung ins K.-o.-Feld schaffte. Im Doppel gab es zudem für Dan und Ron Drescher Bronze. Im Halbfinale mussten die Brüder sich dem späteren Kreismeister-Duo Martin Wiese und Louis Mariscal mit 1:3 geschlagen geben.

Herren C. In der Herren-C-Konkurrenz vertrat Maximilian Reimer aus der vierten Herrenmannschaft als einziger Spieler die Farben des TTSV. Nach zwei knappen 2:3-Niederlagen und einem abschließenden 0:3 kam das Aus jedoch bereits in der Gruppenphase.

Herren E. Im Feld der Herren E spielte sich Pascal Vorbeck vom Team der sechsten Herren bis ins Viertelfinale vor. Hier blieb dem TTSV-Spieler aber nach einer knappen 2:3-Niederlage eine Medaille verwehrt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.09.2017

Wiesenhöfer holt sich den Kreistitel

Tischtennis: TTSV-Talente spielen stark auf

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Bei den Nachwuchs-Kreismeisterschaften in Langenberg räumte Lara Wiesenhöfer vom TTSV Schloß Holte-Sende gleich doppelt ab. Zudem gab es ein Turnier, bei dem alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille bekamen. »Eine großartige Veranstaltung«, sagt Kerstin Jürgens vom TTSV.

Jungen B. Im Einzelwettbewerb der Jungen B gab es für den TTSV gleich zwei Treppchenplätze. Marvin Sielhorst und Albert Mijalica freuten sich über Silber und Bronze. Zweimal Edelmetall gab es zudem im Doppel: Hier landeten Marten Tippmann und Bastian Fritsch vom TTSV auf Platz 2. Bronze ging außerdem an Sielhorst, der zusammen mit dem Langenberger Torben Lückenotto im Halbfinale gegen seine Vereinskollegen mit 2:3 unterlag.

Schülerinnen B. Mit Gold und Silber kehrte Nachwuchsspielerin Lara Wiesenhöfer aus Langenberg zurück. Sie musste sich nur Lena Schneider aus Avenwedde geschlagen geben. Noch besser lief es im Doppel an der Seite ihrer Finalgegnerin. Zusammen kürten die beiden sich durch einen 3:0-Finalsieg zum Kreismeister.

Schüler B. In der Schüler-B-Klasse rundeten Joel Schelesnikow und Jahvis Noel Fiekens mit dem Vize-Titel im Doppel die positive TTSV-Bilanz ab. Die beiden Nachwuchsspieler mussten nur den Favoriten Joel Ackfeld und Yannic Scholz aus Stromberg gratulieren.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.09.2017

Dan Drescher verteidigt Titel in der Königsklasse

Tischtennis-Kreismeisterschaft: Spitzenspieler des TTSV Schloß Holte-Sende gewinnt die Herren S-Klasse.

Gemeinsam mit seinem Bruder sichert sich der Kreismeister Bronze in der Doppelkonkurrenz.
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Die Medaillen-Ausbeute konnte sich sehen lassen. Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften räumte der TTSV Schloß Holte-Sende ab.

Herren S: In der Königsklasse verteidigte TTSV-Spitzenspieler Dan Drescher sensationell seinen Einzel-Titel. Der Holter, der bei Ausrichter TV Einigkeit Langenberg einst seine Karriere begonnen hatte, schlug sich in der Gruppenphase auf Platz 1.
Im Viertelfinale setzte sich Drescher gegen das Nachwuchsass Paul Reinkemeier (DJK BW Avenwedde) durch. Durch ein 3:1 über den Ex-Holter Ulrich Schäfer zog Drescher dann ins Finale ein. Sein älterer Bruder Ron Drescher verlor in der Runde zuvor noch gegen den Neu-Rietberger (1:3). Im Finale siegte Dan Drescher im siebten Satz nervenstark mit 11:4. Stefan Richter verpasste als dritter Holter Starter den Sprung in die K.o.-Runde.
Im Doppel gab es für Dan und Ron Drescher Bronze. Im Halbfinale mussten sich die Brüder dem späteren Kreismeister-Duo Martin Wiese und Louis Mariscal geschlagen geben (1:3).

Herren C: Der einzige Holter Starter Maximilian Reimer schied mit drei Niederlagen in der Gruppenphase aus.

Herren E: TTSV-Akteur Pascal Vorbeck drang bis ins Viertelfinale vor. Eine Medaille blieb ihm verwehrt.

Jungen B: Hinter dem Avenwedder Sieger freuten sich Marvin Sielhorst und Albert Mijalica vom TTSV über Silber und Bronze. Im Doppel ergatterten Marten Tippmann und Bastian Fritsch hinter dem Avenwedder Duo Platz 2. Sielhorst holte Bronze mit seinem Langenberger Doppelpartner.

Schülerinnen B: Lara Wiesenhöfer gewann in der Einzelkonkurrenz Silber, in den Doppeln Gold mit ihrer Avenwedder Spielpartnerin.

Schüler B: Joel Schelesnikow und Jahvis Noel Fiekens rundeten mit Silber im Doppel die glänzende TTSV-Bilanz ab.

Neue Westfälische, Artikel vom 21.09.2017

Soormann leitet den Sieg ein

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Herren-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende gewinnt beim Post SV Gütersloh mit 9:7. Heute Abend steht das Team, wie auch die Frauen des TTSV, vor einem Auswärtsspiel.

2. Herren - Post SV Gütersloh 9:7. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel konnte die Herren-Reserve in der Bezirksliga einen Heimerfolg feiern. Gegen den Kreisrivalen aus Gütersloh mit dem Ex-TTSV-Spieler Romeo Solfato gelang dem Team um Kapitän Carlos Krieft ein knapper 9:7-Erfolg.

Dabei war die Rückkehr des genesenen Jörg Soormann, der den Doppeln wieder mehr Sicherheit verlieh und zusammen mit Krieft zwei Doppel gewann, ein wichtiger Faktor.

Erfolgreich waren auch Bernd Ranta und Peter Gerkens durch einen 3:0-Sieg. In den Einzeln ging zwar das obere Paarkreuz aus Ranta und Krieft leer aus, dafür blieben Christian Milne und Benjamin Synowski mit vier Siegen ungeschlagen. Die weiteren Punkte steuerten Soormann und Gerkens bei.

Mit nun 3:3-Zählern steht die Mannschaft nun auf Platz 5 der Tabelle. Bereits heute steht das Auswärtsspiel beim SV Bergheim II an. Beginn ist um 20 Uhr.

TTV Hövelhof - 1. Damen (19 Uhr). Vor einem Auswärtsspiel stehen auch die TTSV-Damen heute Abend. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in der Bezirksliga streben sie den ersten Punktgewinn an. Beim Ortsnachbarn, der neben der erfahrenen Ursula Franke eine ganz junge Mannschaft hat, »soll der Bock nun endlich umgestoßen werden«, so TTSV-Sprecher Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 22.09.2017

TTSV verschiebt

Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Wiedersehen macht Freude. Der TTSV Schloß Holte-Sende feierte im Heimspiel der Bezirksliga ein 9:7 gegen den Ex-Holter Romeo Solfato und seinen Post SV Gütersloh. Bereits am heutigen Freitag geht es auswärts zum SV Bergheim II. Die Erste hat ihr Heimspiel gegen Avenwedde auf Sonntag, 1. Oktober, verschoben.

Neue Westfälische, Artikel vom 21.09.2017