1. Damen / 2. Herren - Da war doch deutlich mehr drin

2. Herren - Rückschlag für die TTSV-Reserve

1. Damen - Haareraufen bei den TTSV-Damen

3. Herren - Weiße Weste / 4. Herren - Ungeschlagen-

1. A-Schüler - Erste Niederlage / C-Schüler - Youngsters siegen

3. Herren - TTSV weiterhin auf Erfolgsspur / 4. Sieg im 4. Spiel

1. Damen -  Damen holen ersten Zähler / Premierenpunkt

Vorbericht 1. Herren - Spitzenreiter wartet / Avenwedde-Spiel erneut verlegt

______________________________________________________________

Da war doch deutlich mehr drin

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). »Das war zum Haare raufen«, sagt Lisa Otto von den Bezirksliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende. Das war es wirklich: Im dritten Spiel blieben sie wieder ohne Punktgewinn. Die Herren-Reserve verpasste ebenfalls auswärts mindestens einen Zähler.

SV Bergheim II - 2. Herren 9:5. Von der Überlegenheit in den Doppeln, die der TTSV durch Siege von Carlos Krieft/Jörg Soormann (3:2), Bernd Ranta/Peter Gerkens (3:1) und Christian Milne/Benjamin Synowski (3:0) allesamt gewann, war in den Einzeln nichts mehr zu sehen.

Postwendend gerieten die Gäste durch die Niederlagen von Krieft (0:3), Ranta (1:3), Gerkens (0:3) und Soormann (2:3) mit 3:4 in Rückstand. Besonders bitter: Jörg Soormann vergab im Entscheidungssatz beim Stand von 10:8 sogar zwei Matchbälle. Einzig Synowski wusste zu überzeugen und glich mit seinem 3:0-Erfolg zum 4:4 aus. Anschließend übernahm Bergheim aber wieder das Kommando und enteilte durch die Pleiten von Milne (1:3), Ranta (0:3), Krieft (1:3) und Soormann (0:3) vorentscheidend mit 8:4.

Zwar verkürzte Gerkens noch einmal mit seinem 3:0-Sieg, doch der durch Rückenschmerzen eingeschränkte Christian Milne (1:3) konnte die 5:9-Niederlage nicht mehr verhindern. »Das war spielerisch von uns keine gute Leistung. Da war letztlich viel mehr drin«, sagt Krieft.

TTV Hövelhof - 1. Damen 8:6. Die TTSV-Damen bleiben in der Bezirksliga auch nach dem dritten Saisonspiel weiterhin ohne Punktgewinn. Vier von fünf Fünf-Satz-Spielen gingen dabei an den Gastgeber. Gleich zu Beginn unterlagen Lisa Otto und Nicola Hörndl erst mit 10:12 im Entscheidungssatz. Da auch Friederike Synowski und Galina Isaak mit 1:3 verloren, ging das Team mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel.

Hier blieb Spitzenspielerin Lisa Otto mit drei 3:1-Erfolgen ungeschlagen. Zum Pechvogel des Tages avancierte Friederike Synowski, die bei einem 3:0-Erfolg ihre anderen beiden Partien jeweils mit 11:13 im fünften Satz verlor. Nicola Hörndl und Galina Isaak trugen jeweils einen Einzelsieg bei. Das war am Ende allerdings zu wenig. »Echt ärgerlich, einen Punkt hätten wir verdient gehabt«, sagt Otto.

Heute nimmt der Tabellenletzte um Kapitänin Marion Aßmann den nächsten Anlauf zum ersten Punktgewinn in der Bezirksliga. Um 19.30 Uhr empfängt das Team die Reserve vom SV Bergheim, die schon zwei Punkte auf dem Konto hat.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 27.09.2017

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

Rückschlag für die TTSV-Reserve
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Rückschlag für Schloß Holte-Sende II. Nach dem 9:7-Heimsieg gegen Post SV Gütersloh unterlag der TTSV in der Tischtennis-Bezirksliga mit 5:9 in Bergheim. Dabei war der Start vielversprechend.
Denn alle drei Holter Doppel aus Carlos Krieft und Jörg Soormann (3:2), Bernd Ranta und Peter Gerkens (3:1) sowie Christian Milne und Benjamin Synowski (3:0) gewannen. Doch in den Einzeln endete die Überlegenheit. Stattdessen gerieten die Holter durch Niederlagen von Krieft (0:3), Ranta (1:3), Gerkens (0:3) und Soormann (2:3) mit 3:4 in Rückstand. Jörg Soormann vergab im Entscheidungssatz beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle. Synowski (3:0) glich zum 4:4 aus. Anschließend übernahm Bergheim wieder das Kommando und enteilte durch Pleiten von Milne (1:3), Ranta (0:3), Krieft (1:3) und Soormann (0:3). Gerkens verkürzte auf 5:8 (3:0), doch eingeschränkt durch Rückenschmerzen konnte Milne (1:3) die Niederlage nicht mehr abwenden. Kapitän Carlos Krieft: "Das war spielerisch keine gute Leistung." Weiter geht es für die Reserve mit der Partie bei der DJK Paderborn II am Freitag, 6. Oktober.

Neue Westfälische, Artikel vom 27.09.2017

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

Haareraufen bei den TTSV-Damen
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Die Schloß Holte-Sender Damen bleiben in der Tischtennis-Bezirksliga auch nach dem dritten Saisonspiel ohne Punktgewinn. Der Aufsteiger unterlag beim Ortsnachbarn TTV Hövelhof jedoch nur hauchdünn mit 6:8. Das Satzverhältnis betrug 28:29. Knackpunkt: Vier von fünf Fünf-Satz-Spielen gingen an die Gastgeberinnen.
Bereits zu Beginn war es eng. Lisa Otto und Nicola Hörndl verloren erst mit 10:12 im Entscheidungssatz. Da auch Friederike Synowski und Galina Isaak eine 1:3-Doppelniederlage einstecken mussten, ging der TTSV mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Hier blieb Spitzenspielerin Lisa Otto mit drei 3:1-Erfolgen ungeschlagen. Pech hatte Friederike Synowski. Sie verlor bei einem 3:0-Erfolg ihre anderen beiden Partien jeweils mit 11:13 im fünften Satz.
Nicola Hörndl und Galina Isaak trugen jeweils einen Einzelsieg bei. Am Ende war es zu wenig. Lisa Otto sagte: "Echt ärgerlich. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Es waren so viele knappe Sätze dabei. Das war zum Haareraufen." Bereits am gestrigen Mittwoch nahm das Team um Kapitänin Marion Aßmann den nächsten Anlauf zum ersten Punktgewinn. Das Heimspiel um 19.30 Uhr gegen Bergheim II war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Neue Westfälische, Artikel vom 28.09.2017

______________________________________________________________

Altmeister Kempf hält sich jung

Tischtennis: C-Schüler starten erfolgreich

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Seine Aufschläge sind immer noch gefürchtet: Hugo Kempf, Spitzenspieler der 5. Herren des TTSV Schloß Holte-Sende, scheiterte nur knapp am Doppel-Erfolg im vereinsinternen Duell mit den 4. Herren.

3. Herren - TV Verl 9:4. Auch ohne Spitzenspieler Dennis Henkenjohann behielt die 3. Herren in der Kreisliga ihre weiße Weste. Zwar konnte zu Beginn nur das Doppel aus Jan Kipshagen und Ricardo Brechmann mit 3:0 gewinnen, doch in den Einzeln ließen die Holter nach dem zwischenzeitlichen 3:4 keine Gästepunkte mehr zu. Doppelt erfolgreich waren Ricardo Brechmann und Mhamed Mhamed mit je zwei Siegen. Dazu kam je ein Einzelerfolg von Kipshagen, Waldemar Bartsch, dem weiterhin ungeschlagenen Jürgen Brechmann und Maximilian Reimer.

4. Herren - 5. Herren 9:5. Im vereinsinternen Duell der 2. Kreisklasse konnte die 4. Herrenmannschaft knapp die Oberhand behalten. Der 3:0-Vorsprung aus den Doppeln gab für die Viertvertretung dabei letztlich den Ausschlag. In den Einzeln machte es vor allem Altmeister und Spitzenspieler Hugo Kempf aus der 5. Herren seinen jungen Vereinskameraden schwer.

Erst ließ er Maximilian Reimer durch seine immer noch gefürchteten Aufschläge beim 3:0 keine Chance. Danach brachte er auch den fast 62 Jahre jüngeren Julian Herrmann an den Rand einer Niederlage, konnte aber seine 2:0-Führung nicht ins Ziel retten. Durch ein anschließendes 8:8 beim TV Verl II und einem 9:5-Erfolg bei der TSG Rheda II steht die 4. Mannschaft des TTSV mit 7:1 ungeschlagen an der Tabellenspitze.

DJK BW Avenwedde - 1. A-Schüler 8:1. Die 1. A-Schülermannschaft musste beim Kreisrivalen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim 1:8 in Avenwedde holte Albert Mijalica durch einen 3:2-Erfolg den Ehrenpunkt. Nah dran waren auch Mijalica und Moritz Engelns im Doppel sowie Joel Schelesnikow im Einzel, doch beide Partien gingen knapp mit 2:3 verloren. Mit 4:2-Zählern steht das Quartett auf Platz 5 der Liga.

DJK BW Avenwedde - 1. C-Schüler 4:6. Die mit im Durchschnitt von acht Jahren wohl jüngste C-Schülermannschaft des TTSV hat im Kreisliga-Spiel in Avenwedde einen tollen Saisonauftakt gefeiert. Das Trio aus Jonas Schelesnikow, Mika Quisbrok und Maximilian Schmidt erspielten sich einen 6:4-Sieg. Die Punkte holten das Doppel Schelesnikow / Quisbrok, Quisbrok (3) und Schelesnikow (2).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 28.09.2017

______________________________________________________________

TTSV weiterhin auf Erfolgsspur


Schloß Holte-Stukenbrock (seb). In der Tischtennis-Kreisliga bleibt die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende III weiterhin auf Erfolgskurs.
TTSV Schloß Holte-Sende III - TV Verl 9:4. Die Paarung Jan Kipshagen/Ricardo Brechmann (3:0) siegte. Danach punkteten Brechmann (3:2, 3:1), Mhamed Mhamed (3:1, 3:2), Kipshagen (3:2), Waldemar Bartsch (3:0), Jürgen Brechmann (3:0) und Maximilian Reimer (3:2).

TSV Victoria Clarholz - TTSV Schloß Holte-Sende III 3:9. Die Paarungen Henkenjohann/Bartsch (3:2), Kipshagen/R. Brechmann (3:2) und Mhamed/J. Brechmann (3:1) gewannen alle Doppel. Danach siegten Henkenjohann (3:2, 3:0), Ricardo Brechmann (3:2, 3:2), Kipshagen (3:0) und Bartsch (3:1) in den Einzeln.

Neue Westfälische, Artikel vom 29.09.2017

______________________________________________________________

Damen holen ersten Zähler

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Leichtes Aufatmen beim TTSV Schloß Holte-Sende: Die Bezirksliga-Damen des Vereins erreichten im Heimspiel am Mittwochabend gegen den SV Bergheim II ein 7:7-Unentschieden. Der erste Punkt im vierten Spiel ist damit gewonnen. Nach einem 3:0-Auftaktsieg von Lisa Otto und Nicola Hörndl ging es bei einer 0:3-Niederlage von Friederike Synowski und Irina Görtz ausgeglichen in die Einzel. In diesen sorgten Hörndl (3:1, 3:0, 3:0), sowie Otto, Synowski und Görtz, die jeweils mit 3:0 ein Einzel gewannen, zumindest bei den Siegen für klare Verhältnisse. Doch bei engen Niederlagen im Entscheidungssatz von Otto (2:3, 2:3), Synowski (2:3) sowie den Pleiten von Görtz (0:3, 0:3) und Synowski (1:3), die gegen die Bergheimer Spitzenspielerin unterlag, war nicht mehr als der Punktgewinn drin.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 29.09.2017

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

TTSV mit Premiere
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Premierenpunkt für Schloß Holte-Sende. Die TTSV-Damen rangen dem SV Bergheim II in der Tischtennis-Bezirksliga ein 7:7-Remis ab. Die Doppel aus Lisa Otto und Nicola Hörndl (3:0) sowie Friederike Synowski und Irina Görtz (0:3) gingen mit einem 1:1 aus den Doppeln. Otto (1), Hörndl (3), Synowski (1) und Görtz (1) sicherten die Punkte in den Einzeln. Dennoch bleibt der TTSV vorerst Tabellenletzter.

Neue Westfälische, Artikel vom 30.09.2017

______________________________________________________________

Tischtennis

TuRa Elsen - TTSV Schloß Holte-Sende (Sa., 18.30 Uhr). Die 1. Herrenmannschaft reist am Samstag zum aktuellen Spitzenreiter der Verbandsliga. Die Elsener haben nach drei Spielen mit 6:0-Punkten noch eine weiße Weste. Das will der TTSV, der mit einem Spiel weniger auf Platz 6 steht, ändern. Ein Doppelspieltag bleibt für die TTSV-Herren aus. Das geplante Heimspiel am Sonntag gegen den Kreisrivalen DJK BW Avenwedde soll verlegt werden.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 30.09.2017