Damen - TTSV-Damen hatten noch eine Rechnung offen / 8:0-Sieg

2. und 3. Herren - Klare Siege zum Rückrundenstart

Senioren Bezirksliga - Kurzer Trikotwechsel für zwei TTSV-Asse

Senioren Bezirksliga - Überlegen ins Halbfinale für Gerkens und Richter

Vorbericht 1. Herren - TTSV hat eine Rechnung offen / Bergheim zu Gast

______________________________________________________________

TTSV-Damen hatten noch eine Rechnung offen

8:0 gegen Mastholte – 2. und 3. Herrenmannschaft auch siegreich

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die TTSV-Damenmannschaft sorgte in der Bezirksliga am ersten Spieltag der Rückrunde für einen Paukenschlag und siegt mit 8:0 gegen den SV RW Mastholte. Die 2. Herrenmannschaft macht mit einem Kantersieg zum Auftakt der Rückrunde wichtigen Boden im Abstiegskampf gut. Auch der Drittvertretung der Herren gelingt in der Kreisliga ein Auftakt nach Maß.

Damen - SV RW Mastholte 8:0. Einen Tag vor dem Orkantief »Friederike« fegten Friederike Synowski und ihre Teamkolleginnen als Vorletzte die bis dato auf Platz 3 stehenden Gäste aus Mastholte glatt mit 8:0 von der Platte.

Nur insgesamt sechs Sätze gingen an die Gäste. Ausschlaggebend war vor allem die starke 2:0-Führung durch die Doppelsiege von Lisa Otto und Nicola Hörndl (3:0) sowie Julia Todt und Friederike Synowski (3:2).

Danach sorgten Otto (3:1, 3:1), Hörndl (3:0, 3:1), Todt (3:1) und Synowski (3:0) für die Höchststrafe und den 8:0-Endstand. Todt: »Nach dem Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen!«. Mit dem Sieg macht die Mannschaft vorübergehend zwei Plätze gut und steht nun mit 8:10-Punkten auf Platz 6 in einer weiterhin extrem spannenden und ausgeglichenen Liga.

Am kommenden Freitag, 26. Januar, steigt ab 19.30 Uhr die Partie beim neuen Tabellendritten DJK Adler Brakel II (10:8).

2. Herren - TTS Detmold II 9:2. Während die Holter mit Aushilfe Franco Strauß aus der ersten Herrenmannschaft topbesetzt antraten, kamen die Gäste aus Detmold gleich mit drei Ersatzleuten. Das nutzten die Holter aus und gewannen alle drei Anfangsdoppel. Spannend machten es dabei Strauß und Benjamin Synowski, die nach einem 1:2-Rückstand das gegnerische Spitzendoppel noch mit 3:2 niederrangen.

Der Start in die Einzel war die einzige Phase, in der die Detmolder Oberwasser bekamen und durch die zwei Niederlagen von Strauß (1:3) und Ranta (0:3) auf 2:3 verkürzen konnten. Anschließend ließen die Holter in allen restlichen Partien aber nichts mehr zu und gewannen mit 9:2.

Nervenstark präsentierten sich dabei Strauß und Gerkens, die ihre Spiele nach einem 1:2-Satzrückstand noch im Entscheidungssatz gewannen. Durch den Doppelerfolg springt die Mannschaft mit 10:14-Zählern auf Platz 7, ist aber mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz alles andere als gesichert.

Am Freitag reist die Mannschaft zusammen mit den TTSV-Damen nach Brakel, um dort ab 20 Uhr den Tabellendritten (17:7) herauszufordern

DJK Gütersloh - 3. Herren 4:9. Im schweren Auswärtsspiel beim Fünften in Gütersloh kommen Kapitän Ricardo Brechmann und Co. zu einem starken 9:4-Erfolg. Ohne die Stammkräfte Mhamed Mhamed und Waldemar Bartsch, dafür mit Leihgabe Christian Milne aus der zweiten und Maximilan Reimer aus der vierten Herrenmannschaft gelingt dem Team eine 2:1-Führung nach den Doppeln.

Milne und Dennis Henkenjohann machen es spannend und gewinnen mit 12:10 im Entscheidungssatz, während Jürgen Brechmann und Reimer mit 3:1 siegreich sind. Nur Ricardo Brechmann und Jan Kipshagen müssen sich mit 0:3 geschlagen geben.

In den Einzeln stechen Milne (3:0, 3:0), Kipshagen (3:1, 3:2) und Ricardo Brechmann (3:2, 3:1) mit Doppelsiegen heraus. Zähler Nummer 9 gelingt Henkenjohann (3:0) in seinem ersten Einzel.

Die Holter bleiben damit punktgleich mit den Zweiten vom Post SV Gütersloh II (beide 19:5). Das direkte Duell steigt am nächsten Spieltag, 26. Januar, ab 19.30 Uhr in Schloß Holte.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 24.01.2018

______________________________________________________________

Klare Siege zum Rückrundenstart

Tischtennis: In der Bezirksliga besiegt der TTSV Schloß Holte-Sende II den TTS Detmold mit 9:2. Kreisligist TTSV Schloß Holte-Sende III gewinnt bei DJK Gütersloh mit 9:4
Schloß Holte-Stukenbrock (seb). Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter den Herrenmannschaften des Tischtennisvereins TTSV Schloß Holte-Sende. Sowohl die Reserve in der Bezirksliga als auch die dritte Mannschaft in der Kreisliga feierten zum Auftakt der Rückrunde deutliche Siege.

Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - TTS Detmold II 9:2. Unterstützt wurde die TTSV-Reserve von Franco Strauß aus der ersten Herrenmannschaft, während die Gäste aus Detmold auf drei Ersatzspieler zurückgreifen mussten. Die Paarungen Carlos Krieft/Jörg Soormann (3:0), Franco Strauss/Benjamin Synowski (3:2) und Bernd Ranta/Peter Gerkens (3:1) entschieden die Auftaktdoppel für sich und brachten den TTSV mit 3:0 in Führung.
In den Einzeln mussten die Gastgeber zunächst zwei Niederlagen hinnehmen, bevor Krieft (3:1), Gerkens (3:2), Synowski (3:0), Soormann (3:0), Strauß (3:2) und Ranta (3:0) die übrigen Partien gewannen.
Mit dem 9:2-Kantersieg macht die TTSV-Reserve wichtigen Boden im Abstiegskampf gut. Gleichwohl hat das Bezirksliga-Team lediglich einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Am Freitag, 26. Januar, geht es für die zweite TTSV-Mannschaft zum Tabellenvierten DJK Adler Brakel.

Kreisliga: DJK Gütersloh - TTSV Schloß Holte-Sende III 4:9. Auch den dritten TTSV-Herren gelang in der Kreisliga ein Rückrundenauftakt nach Maß.
Dabei mussten die Gäste auf die Stammkräfte Mhamed Mhamed und Waldemar Bartsch verzichten, wurden dafür jedoch von Christian Milne aus der zweiten und Maximilan Reimer aus der vierten Herrenmannschaft unterstützt. So brachten die Paarungen Milne/Dennis Henkenjohann (3:2) und Jürgen Brechmann/Maximilian Reimer (3:1) den TTSV III nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln besorgte Henkenjohann (3:0) das 3:1, bevor Milne (3:0, 3:0), Jan Kipshagen (3:1, 3:2) und Ricardo Brechmann (3:2, 3:1) jeweils Doppelsiege errangen und damit den 9:4-Auswärtserfolg besorgten.
Damit bleibt die Holter Drittvertretung mit 19:5 Zählern punktgleich mit dem Tabellenzweiten Post SV Gütersloh II. Am Freitag, 26. Januar, treffen beide Teams in einem direkten Duell in der Dreifachturnhalle der Lisa-Tetzner-Schule aufeinander.

Neue Westfälische, Artikel vom 24.01.2018

______________________________________________________________

Kurzer Trikotwechsel für zwei TTSV-Asse

Senioren-Tischtennis: Schloß Holte-Sender Duo erreicht Halbfinals bei der Mannschaftsmeisterschaft.

Peter Gerkens und Stefan Richter sind mit Post SV Gütersloh und Rietberg-Neuenkirchen erfolgreich
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Trikotwechsel. Die beiden Tischtennis-Asse Peter Gerkens und Stefan Richter vom TTSV Schloß Holte-Sende erreichten mit ihren Teams vom TTSG Rietberg-Neuenkirchen beziehungsweise Post SV Gütersloh jeweils höchst überlegen das Halbfinale bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften Ü50 beziehungsweise Ü40.
Richter, zur Rückrunde die Nummer 5 des Holter Verbandsligisten, spielt seit der Saison 2016/2017 auch für die Senioren des Post SV Gütersloh. Nun hat sich der TTSV-Akteur mit seinen Teamkollegen Björn Brust und Andre Gelse als Erster der Staffel 2 für das Halbfinale der Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse Ü40 im Bezirk qualifiziert.
Alle drei Vorrundenpartien wurden dabei gewonnen, sodass eine makellose 6:0-Bilanz zu Buche steht. Während die Spiele gegen den SV Spexard und den TTSG Rietberg-Neuenkirchen glatt mit 7:0 ausgingen, war der knappe 4:3-Erfolg über den SC Wiedenbrück hart umkämpft. Hier gab es für Richter auch die einzigen Niederlagen im Einzel (2:3 gegen Thomas Bandl) und Doppel (1:3) zusammen mit Partner Björn Brust.
Das Halbfinale gegen den Zweitplatzierten SV Bavenhausen aus Staffel 1 in Gütersloh steigt am Montag, 19. Februar, um 19.30 Uhr. Dort wollen Richter und Co. ihrer Favoritenrolle erneut gerecht werden und ins Finale einziehen.
Noch überlegener schafften Peter Gerkens und seine Teamkollegen von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen den Einzug ins Halbfinale der Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse Ü50 im Bezirk. Alle drei Partien gegen den SV Spexard, Post SV Gütersloh und SV Heide Paderborn konnte die Nummer 4 der Holter Bezirksliga-Reserve mit seinem Team ohne Verlustpunkt mit 7:0 für sich entscheiden. Der TTSV-Abwehrstratege gewann dabei alle sechs Einzel und drei Doppel eindrucksvoll ohne Satzverlust. Damit zieht Peter Gerkens, der seit dieser Saison für die Rietberger Senioren antritt, zusammen mit dem Ex-Holter Ulrich Schäfer und Ulrich Thol als unangefochtener Gruppensieger der Staffel 2 in die Runde der letzten vier Mannschaften ein. Das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Staffel 1, TTC Petershagen/Friedewalde, wird in Rietberg ausgespielt, ist aber noch nicht terminiert. Fest steht, dass dort der Finaleinzug perfekt gemacht werden soll. Das TTSV-Trikot bleibt dann ausnahmsweise wieder im Schrank.

Neue Westfälische, Artikel vom 25.01.2018

______________________________________________________________

Überlegen ins Halbfinale

Tischtennis: Erfolge für Peter Gerkens und Stefan Richter

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die beiden Akteure Peter Gerkens und Stefan Richter vom TTSV Schloß Holte-Sende haben mit ihren Teams vom TTSG Rietberg-Neuenkirchen und Post SV Gütersloh jeweils höchst überlegen das Halbfinale bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften Ü50 und Ü40 erreicht.

Stefan Richter, zur Rückrunde die Nummer 5 des Holter Verbandsligisten, spielt seit der Saison 2016/2017 für die Senioren des Post SV Gütersloh. Nun hat sich der TTSV-Akteur mit seinen Teamkollegen Björn Brust und Andre Gelse als Erster der Staffel 2 für das Halbfinale der Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse Ü40 im Bezirk qualifiziert. Alle drei Vorrundenpartien wurden dabei gewonnen, so dass eine makellose 6:0-Bilanz zu Buche steht.

Während die Spiele gegen den SV Spexard und den TTSG Rietberg-Neuenkirchen glatt mit 7:0 ausgingen, war der knappe 4:3-Erfolg über den SC Wiedenbrück hart umkämpft. Hier gab es für Richter auch die einzigen Niederlagen im Einzel (2:3 gegen Thomas Bandl) und Doppel (1:3) zusammen mit Partner Björn Brust.

Am Montag, 19. Februar, steigt ab 19.30 Uhr das Halbfinale gegen den Zweitplatzierten SV Bavenhausen aus Staffel 1 in Gütersloh. Dort wollen Richter und Co. ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ins Finale einziehen.

Noch überlegener schafften Peter Gerkens und seine Team-Kollegen von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen den Einzug ins Halbfinale der Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse Ü50 im Bezirk. Alle drei Partien gegen den SV Spexard, Post SV Gütersloh und SV Heide Paderborn konnte die Nummer 4 der Holter Bezirksliga-Reserve mit seinem Team ohne Verlustpunkt mit 7:0 für sich entscheiden. Der TTSV-Abwehrstratege gewann dabei alle sechs Einzel und drei Doppel eindrucksvoll ohne Satzverlust.

Damit zieht Gerkens, der seit dieser Saison für die Rietberger Senioren antritt, zusammen mit dem Ex-Holter Ulrich Schäfer und Ulrich Thol als unangefochtener Gruppensieger der Staffel 2 in die Runde der letzten vier ein. Das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Staffel 1, TTC Petershagen/Friedewalde, findet in Rietberg statt, ist aber noch nicht terminiert. Hier soll der Finaleinzug perfekt gemacht werden.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 26.01.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Verbandsliga

TTSV hat eine Rechnung offen
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Heimspielauftakt für den Tischtennis-Verbandsligisten Schloß Holte-Sende. Der TTSV (15:9) erwartet zum ersten Heimspiel des Jahres die abstiegsbedrohten Gäste aus Bergheim (7:17). Die Partie beginnt am Samstagabend um 18.30 Uhr.
"Auch wenn die Tabellensituation Vierter gegen Zehnter aus Holter Sicht klar ist, dürfte es ein ganz schweres Spiel werden", erklärt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Im Hinspiel erlitten die aktuell seit sieben Partien ungeschlagenen TTSV-Herren eine knappe 7:9-Niederlage. "Da ist noch eine Rechnung offen. Das sollte Ansporn genug sein."

Neue Westfälische, Artikel vom 27.01.2018

______________________________________________________________

Tischtennis

1. Herren TTSV Schloß Holte-Sende – SV Bergheim (Sa., 18.30 Uhr). Die Verbandsliga-Herren (15:9) erwarten im ersten Heimspiel des Jahres die abstiegsbedrohten Gäste aus Bergheim (7:17). Auch wenn die Tabellensituation Vierter gegen Zehnter aus Sicht des TTSV klar ist, dürfte es ein schweres Spiel werden. Ansporn für die seit sieben Partien ungeschlagenen TTSV-Herren sollte die knappe 7:9-Hinspielniederlage sein.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 27.01.2018