1. Herren - TTSV schüttelt Konkurrenten ab

1. Herren - Schloß Holte putzt Detmold

Damen - Punktegaranten Otto und Hörndl beim 8:5-Sieg

2. Herren - Avenwedde zieht nach Derby-Niederlage vorbei

Herren-Kreisrangsliste - Richter siegt, Strauss wird Siebter

Damen - TTSV-Damen siegen

Vorbericht 1. Herren - Zu Gast beim Spitzenreiter

______________________________________________________________

TTSV schüttelt Konkurrenten ab

Tischtennis: Schloß Holte-Sender gewinnen

gegen TTS Detmold mit 9:5
Schloß Holte-Stukenbrock (seb). Spiel, Satz und Sieg hieß es für die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende in der Tischtennis-Verbandsliga. Gegen den direkten Ligakonkurrenten TTS Detmold gewann das Team um Kapitän Hans Hildebrandt mit 9:5.


Bereits das Auftaktdoppel entschied die Paarung Dan Drescher/Ron Drescher zu Gunsten des TTSV (3:1). Danach musste sich die Paarung Hildebrandt/Stefan Richter knapp geschlagen geben (2:3), bevor Metin Kaya und Franco Strauss den zweiten Punkt in den Doppelbegegnungen einheimsten (3:1).
In den anschließenden Einzelpartien bauten die TTSV-Herren nach Siegen der Drescher-Brüder (jeweils 3:2) und von Hildebrandt (3:1) die Führung auf 5:1 aus. Danach mussten Kaya (2:3, 2:3), Dan Drescher (2:3) und Hildebrandt (1:3) ihre Partien abgeben, Richter (3:2, 3:1), Strauss (3:0) und Ron Drescher (3:1) feierten hingegen Erfolge und sicherten damit den 9:5-Heimerfolg. Damit rutschen die Detmolder vom fünften auf den siebten Platz ab. Der TTSV hingegen verteidigt weiterhin den vierten Rang und wahrt damit die Chance auf den Relegationsplatz. Allerdings stehen die Schloß Holte-Sender am kommenden Spieltag vor einer wahren Herkulesaufgabe. Denn das Team um Kapitän Hildebrandt ist am Sonntag, 11. März, beim noch ungeschlagenen Tabellenersten TTC GW Bad Hamm II gefordert.

Neue Westfälische, Artikel vom 07.03.2018

______________________________________________________________

»Dritte« des TTSV bleibt auf Erfolgskurs

Schloß Holte-Stukenbrock

(WB). Die dritte Tischtennis-Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ist nicht zu stoppen. Beim TV Langenberg II gewann die Drittvertretung 9:4. Mit dem Erfolg beim Tabellenneunten in der Kreisliga behalten die heimischen Spieler auch im fünften Match der Rückrunde ihre weiße Weste und verteidigen so Platz zwei.

Gleich zu Beginn waren starke Nerven gefragt, denn die ersten vier Spiele gingen alle über fünf Sätze – Ricardo Brechmann/Jan Kipshagen und Mhamed Mhamed/Jürgen Brechmann glichen mit knappen 3:2-Siegen die 2:3-Niederlagen von Dennis Henkenjohann/Waldemar Bartsch und Kipshagen zum 2:2 aus.

In den Einzeln spielten die Holter dann vor allem im mittleren und unteren Paarkreuz ihre Überlegenheit aus, sodass Ricardo Brechmann (2), Mhamed (2), Jürgen Brechmann, Bartsch und Kipshagen die restlichen Zähler holten. Nur Spitzenspieler Dennis Henkenjohann ging dieses Mal leer aus, dafür baute Ricardo Brechmann seine Rückrundenbilanz auf starke 10:0 Siege aus.

Mit dem Triumph behalten die TTSV-Herren (27:5) ihren Vorsprung auf den ärgsten Verfolger vom Post SV Gütersloh (23:7).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 08.03.2018

______________________________________________________________

Tischtennis: Schloß Holte putzt Detmold

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die Verbandsliga-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat ihr Duell gegen die Tischtennissportgemeinschaft (TTS) Detmold zu Hause mit 9:5 gewonnen.

Das erste Doppel mit Dan und Ron Drescher ging gleich an den TTSV (3:1), während Kapitän Hans Hildebrandt und Stefan Richter ihr Spiel knapp mit 2:3 hergeben mussten. Metin Kaya und Franco Strauss sorgten mit ihrem Doppel-Sieg (3:1) wieder für die Führung, die in den Einzeln ordentlich ausgebaut werden konnte. Ron Drescher und Richter konnten ihre beiden Solo-Spiele mit jeweils 3:2 und 3:1 gewinnen.

Dan Drescher gewann sein erstes Einzel (3:2), musste sich aber gegen Felix Ostermann mit 2:3 geschlagen geben. Hildebrandt sorgte mit seinem Spielgewinn (3:1) für einen weiteren Punkt, aber auch er verlor sein zweites Einzel (1:3). Metin Kaya blieb in seinen beiden Partien nichts anderes übrig, als seinem Gegner zu gratulieren. Er verlor beide Male knapp mit 2:3.

Der TTSV steht nach dem Sieg gegen Detmold mit 21:13 weiterhin auf dem vierten Platz der Verbandsliga hinter DJK BW Avenwedde (23:11), SV Brackwede III (25:9) und dem Tabellenprimus TTC GW Bad Hamm II (26:14), der mit 15 Begegnungen allerdings zwei Partien weniger auf dem Konto hat als die folgenden drei Teams.

Am kommenden Sonntag steht dem TTSV die Begegnung mit dem Spitzenreiter aus Hamm bevor. Das Hinspiel verlor der TTSV mit 3:9.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 09.03.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

Punktegaranten Otto und Hörndl
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Die TTSV-Damen hatten zwei Punktegaranten in ihren Reihen. Lisa Otto und Nicola Hörndl hatten mit sieben Siegen einen Löwenanteil am Schloß Holte-Sender 8:5-Erfolg gegen den SV Menne. Für den achten Punkt im Heimspiel der Tischtennis-Bezirksliga sorgte Petra Otto. Für den Tabellenvierten geht es nun zur um einen Rang besser platzierten DJK BW Avenwedde. Anschlag ist am kommenden Dienstag um 20 Uhr. Durch einen Sieg im Verfolgerduell kann der TTSV mit den beiden erstplatzierten Mannschaften DJK Adler Brakel II und SV Bergheim II nach Punkten gleichziehen.

Neue Westfälische, Artikel vom 09.03.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

TTSV II geht heute an die Platte
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Der Auswärtsgegner zog in der Tabelle vorbei. Durch die 5:9-Niederlage in der Tischtennis-Bezirksliga rangiert der achtplatzierte TTSV Schloß Holte-Sende II nun einen Punkt und einen Platz hinter der DJK BW Avenwedde III.
Benjamin Synowski und Christian Milne verkürzten nach den Doppelniederlagen von Bernd Ranta und Peter Gerkens sowie Carlos Krieft und Jörg Soormann noch auf 1:2. Weil das TTSV-Sextett aber auch in den anschließenden Einzeln die schlechtere Ausbeute erzielte, ging die Partie verloren. Peter Gerkens (3:0, 3:0) gewann zwei Spiele, Benjamin Synowski (3:2, 2:3) und Jörg Soormann (3:1, 1:3) eins. Carlos Krieft (1:3, 0:3), Bernd Ranta (2:3, 2:3) und Christian Milne (0:3) mussten ihren Gegnern gratulieren. Am heutigen Freitag um 20 Uhr empfängt die Reserve den Zweiten TuRa Elsen II. Ein Überraschungssieg und die Gastgeber könnten mit Avenwedde III wieder die Plätze tauschen.

Neue Westfälische, Artikel vom 09.03.2018

______________________________________________________________

Ein Satz sorgt für den Sieg

Tischtennis-Kreisrangliste: Richter Erster

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Stefan Richter hat die Endrunde des Tischtennis-Kreisranglistenturniers im Kreis Wiedenbrück gewonnen. Mit 20:9-Sätzen setzte sich der Verbandsliga-Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende knapp gegen Luis Mariscal vom DJK BW Avenwedde durch (20:10). Richter verlor nur einen Satz weniger, beide gewannen sechs von sieben Partien. Dritter wurde Florian Bökenkamp von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (16:13).

In der ersten Runde bezwang Richter ausgerechnet seinen Mannschaftskollegen Franco Strauss glatt mit 3:0 (11:7, 11:9, 11:4). Strauss wurde am Ende Siebter (11:18). Gegen den späteren Zweiten Mariscal lieferte sich Richter ein knallhartes Duell. Mit 3:2 (11:7, 11:7, 3:11, 8:11, 11:8) konnte das TTSV-Ass nach einem Leistungstief das Spiel am Ende noch knapp gewinnen. Auch gegen Bökenkamp brauchte Richter fünf Sätze (11:5, 6:11, 12:10, 5:11, 11:5) zum 3:2-Match-Gewinn, ebenso wie gegen Florian Theilmeier von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (11:7, 6:11, 10:12, 11:7, 11:5). Theilmeier wurde am Ende Kreisranglisten-Fünfter.

Gegen Jan Luca Reckmeyer vom Post SV Gütersloh musste Richter nach weiteren fünf Sätzen seine einzige Niederlage des Turniers mit 2:3 (12:10, 11:7, 9:11, 6:11, 12:14) einstecken. Reckmeyer wurde Vierter. Engin Emin und Mario Nagel bezwang Richter wieder glatt mit 3:0.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 09.03.2018

______________________________________________________________

TTSV-Damen siegen

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die Bezirksliga-Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben ihr Heimspiel gegen den SV Menne mit 8:5 gewonnen.

Im Doppel fuhren Lisa Otto/Nicola Hörndl einen Siegpunkt ein (3:0), während Galina Isaak/Petra Otto dem Gegner gratulieren mussten (0:3). Beim Stand von 1:1 ging es in die Einzel. Hier legten Lisa Otto und Hörndl wieder mit glatten 3:0-Siegen vor, während Isaak (0:3) und Petra Otto (1:3) zum 3:3-Zwischenstand unterlagen.

Am Ende blieben Lisa Otto (3:1, 3:0) und Hörndl (3:0, 3:0) mit jeweils zwei weiteren Siegen ungeschlagen. Isaak musste sich in ihren weiteren Einzeln (1:3, 0:3) geschlagen geben. Petra Otto gewann ihr Solo-Spiel knapp mit 3:2.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.03.2018

______________________________________________________________

TTC GW Bad Hamm II – TTSV Schloß Holte-Sende (So., 10 Uhr). Die Verbandsliga-Herren treten beim Spitzenreiter an. Es gilt den TTC nach der 3:9-Hinspielpleite ordentlich zu ärgern.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.03.2018