Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren - Peter Gerkens dabei

21. Liga-Nachwuchs-Cup - Eine Reihe von TTSV-Titeln / 1. Jugend geehrt

Bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren beim SV Brackwede war auch ein Holter dabei

Peter Gerkens qualifizierte sich mit dem TTSG Rietberg-Neuenkirchen in Person von Ulrich Schäfer, Ulrich Thol und Rüdiger Schneiker für die Endrunde der Senioren Ü50. Dabei routierte das Quartett als Außenseiter in den drei Spielen gegen DJK BW Annen, TTC Waldniel und TSSV Bottrop, da immer nur drei Akteure im Einzel aufgestellt werden konnten. Bei der 1:4-Auftaktniederlage gegen den späteren Dritten aus Annen wurde Peter Gerkens noch geschont. Der Ex-Holter Schäfer holte hier in einem hochklassigen Match durch einen 3:2-Erfolg gegen Christoph Heckmann den Ehrenpunkt. Ebenso 1:4 hieß es auch gegen Favorit Waldniel. Während Schäfer erneut einen Einzelsieg beisteuerte, musste sich Gerkens gegen die höherklassige Konkurrenz zweimal mit 0:3 geschlagen geben. Das Happy End erfolgte im Spiel um Gruppenplatz drei, wo der ebenso favorisierte Konkurrent aus Bottrop mit 4:2 bezwungen werden konnte. An der Seite von Ulrich Thol steuerte Gerkens einen 3:1-Doppelerfolg bei. Im Einzel gläntzen Schäfer (3:2, 3:2) und Thol (3:1). Da nur die ersten beiden Teams sich für das Halbfinale qualifizierten, war nach der Gruppenphase bereits Schluss. Westdeutscher Meister wurde der TTC Schwalbe Bergneustadt.

TTSV, Artikel vom 18.04.2019

Eine Reihe von TTSV-Titeln

Die Schloß Holte - Sender Meistermannschaft erfuhr eine besondere Ehre. Beim 21. Liga-Nachwuchs-Cup der ausrichtenden DJK Gütersloh wurde die 1. TTSV-Jugend für ihre sensationelle 32:0-Meisterschaft in der Kreisliga noch einmal ausgezeichnet. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 19.04.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.