Vorbericht TTSV - Erste Meisterschaftsspiele der neuen Saison stehen an

Vorbericht 1. Damen - Verbandsliga-Heim-Auftakt kommenden Samstag

Vorbericht zur Saison 2019/2020

Diese Woche Freitag, 30.8., startet der TTSV mit den ersten Meisterschaftsspielen in die neue Saison 2019/2020. Bei zwei Damen-, sechs Herren- und fünf Nachwuchsteams konnte sogar eine Mannschaft mehr gemeldet werden als noch in der vergangenen Spielzeit. Das hat vor allem mit der Rückkehr von zwei talentierten Damen für die erste Damenmannschaft zu tun.

1. Herren, Bezirksliga

30.8., TTSV - Post SV Gütersloh II

Die erste Herrenmannschaft nimmt erneut in der Bezirksliga das ambitionierte Ziel Klassenerhalt in Angriff. Um personelle Engpässe zu kompensieren, gehören nun aus der ehemaligen 2. Herren Dennis Henkenjohann, Ricardo Brechmann, Mhamed Mhamed und Jan Kipshagen auch offiziell fest zum Personal der Ersten, die sowieso schon in der Vorsaison viele Spiele für das Team absolviert haben. An Position eins bis drei sind die bewährten Stammspieler Carlos Krieft, Benjamin Synowski und Peter Gerkens aufgestellt. Zudem können Jörg Soormann und Nicola Hörndl zur Not aushelfen. Zur Konkurrenz gehört wie in der Vorsaison TSV Schloß Neuhaus, TTC Paderborn II, SC Wiedenbrück, TTV Salzkotten und DJK BW Avenwedde III. Dazu gesellen sich die Landesliga-Absteiger TTV Höxter und SV Bergheim II sowie die Aufsteiger DJK BW Avenwedde IV, TuS Bad Driburg, TuS Bad Wünnenberg und Post SV Gütersloh II.

1. Damen, Verbandsliga

31.8. TTSV - TuS Hiltrup II

Die erste Damenmannschaft greift nach zwei Jahren wieder überbezirklich an. Die sensationelle Meisterschaft in der Bezirksliga bedeutete den Aufstieg in die nächsthöhere Verbandsliga. Das bewährte Duo aus Nicola Hörndl und Friederike Synowski konnte durch die jungen Rückkehrerinnen Bianca Samol (LTV Lippstadt) und Pauline Synowski (DJK Avenwedde) verstärkt werden. Als Ersatzspielerinnen stehen Lisa Otto und Gökce Tosun bereit. Das Stammquartett geht in der Aufstellung Nicola Hörndl, Bianca Samol und den Schwestern Friederike und Pauline Synowski ins Rennen. Zum Saisonauftakt empfängt das Team um Kapitänin Friederike Synowski den TuS Hiltrup II am Samstag, 31.8. um 18.30 Uhr. Es soll vor eigenem Publikum gleich ein Sieg her, um so früh wie möglich den Klassenerhalt perfekt zu machen. Die weitere Konkurrenz besteht aus TTK Anröchte II, TTV GW Daseburg, SC BW Ottmarsbocholt II, DJK Avenwedde, DJK SR Cappel, SV Holzen, TuS Bad Driburg II und TTV Lage.

Jungen 18, Bezirksklasse

1.9., TTSV - TuS Bad Wünnenberg

Das Aushängeschild des TTSV-Nachwuchs in Fom der 1. Jugendmannschaft strebt nach der phänomalen Meisterschaft ohne Verlustpunkt in der Kreisliga neuen Herausforderungen entgegen. In der Bezirksklasse treffen Joel Schelesnikow, Tobias Krause, Marvin Sielhorst und Silas Erichlandwehr auf den TuS Bad Wünnenberg, TuS Bad Driburg II, SC Germania Stromberg, TTV GW Daseburg, TSV Eintracht Belle, TSV Viktoria Clarholz, DJK Adler Brakel, FC Bühne, TSG Rheda und Vfl Hiddesen-Pivitsheide. Am Sonntag, 1.9. um 11 Uhr, begrüßt die Mannschaft um Nachwuchswartin Kerstin Jürgens als erste Gäste den TuS Bad Wünnenberg.

Artikel vom TTSV

Saisonziel Klassenerhalt

Tischtennis: Frauen des TTSV Schloß Holte - Sende starten als Auftsteiger in die Verbandsliga-Saison

Die Tischtennis-Frauen des TTSV Schloß Holte - Sende starten als Aufsteiger optimistisch in die neue Saison der Verbandsliga. Los geht´s an diesem Samstag, 18.30 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den TuS Hiltrup. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 28.08.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.