1. Damen - Holter Frauen verlieren 6:8 gegen den Spitzenreiter

1. Herren - Holter profitieren von Ausfällen des Gegners - 9:5

______________________________________________________________

Holter Frauen verlieren 6:8

... Der TTSV Schloß Holte - Sende verpasste beim 6:8 gegen den Spitzenreiter DJK Cappel nur knapp ein Remis. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 15.10.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

1. Herren – TTV Salzkotten 9:5

Die erste Herrenmannschaft konnte in der Bezirksliga den Negativtrend von drei Niederlagen in Folge überraschend stoppen. Mit einem 9:5-Heimerfolg gegen den TTV Salzkotten landete das Team von Kapitän Carlos Krieft den zweiten Saisonsieg. Dabei profitierten die Holter allerdings von gleich drei Ausfällen des Gegners, der ohne ihr oberes Paarkreuz antreten musste.

In den Doppeln ging der TTSV volles Risiko, was letztlich mit einem 3:0-Traumstart belohnt wurde. Krieft und Mhamed Mhamed bildeten das Spitzendoppel, was klar mit 3:0 gewonnen wurde. Für den Big-Point sorgten Benjamin Synowski und Dennis Henkenjohann, die das gegnerische 1er-Doppel mit 3:1 besiegten. Spannend machten es Peter Gerkens und Ricardo Brechmann, die einen 1:2-Rückstand hauchdünn mit 13:11 im Entscheidungssatz noch zu ihren Gunsten drehten. In den Einzeln konnte Krieft die komfortable Führung sogar durch einen 3:0-Sieg auf 4:0 ausbauen. Danach gab sich Salzkotten allerdings nicht geschlagen und kam durch die drei Pleiten von Synowski (1:3), Gerkens (1:3) und Henkenjohann (2:3) wieder gefährlich nah auf 4:3 heran. Das untere Paarkreuz aus Brechmann und Mhamed machten dem negativen Trend aber ein Ende. Erst gewann 1. Vorsitzender Brechmann gegen den Ex-Holter Patrick Schilberg mit 3:1, ehe Mhamed einen 1:2-Rückstand noch knapp mit 12:10 im fünften Satz umbog. Nach dem 6:3-Zwischenstand leitete das obere Paarkreuz aus Krieft (3:2) und Synowski (3:1) mit zwei wichtigen Siegen die zweite Einzelrunde ein. Ohne Fortune blieben Gerkens und Henkenjohann erneut im Anschluss, die parallel ihre Spiele äußerst knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren, sodass es nur noch 8:5 stand. Den Sack zu machte letztlich Brechmann, der auch in seinem zweiten Einzel mit 3:1 die Oberhand behielt und so wie Krieft und Mhamed ungeschlagen blieb.

"Wir freuen uns natürlich sehr über den Sieg. Das war ein Geschenk, was wir gerne angenommen haben. Dadurch konnten wir den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze zumindest vorerst auf vier Punkte ausbauen.", so Krieft.

Mit 4:6-Zählern steht der TTSV aktuell auf Platz zehn, dem zweiten Relegationsplatz, ist aber punktgleich mit drei weiteren Mannschaften. Weiter geht für die Holter am 2.11. mit dem Auswärtsspiel beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter TuS Bad Wünnenberg.

TTSV, Artikel vom 19.10.2019