Stadtanzeiger SHS - Verbandsliga-Damen gut in die Saison gestartet

1. Damen - Holter Frauen im Pech / 6:8 nach 6:5

1. Herren - Ersatzgeschwächt 2:9 gegen Primus / Gerkens mit 2 Ehrenpunkten

______________________________________________________________

Verbandsliga-Damen gut in die Saison gestartet

Die 1. Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte – Sende ist als Bezirksliga-Aufsteiger gut in die Saison 2019/20 gestartet. Das Team wurde vor der Serie durch die Neuzugänge und Rückkehrerinnen Bianca Samol (an Nr. 2) und Pauline Synowski (an Nr. 4) nicht nur verjüngt, sondern auch vor allem verstärkt. Nicola Hörndl als Spitzenspielerin und Kapitänin Friederike Synowski komplettierten die Mannschaft. Mit drei Kantersiegen unter den ersten vier Spielen setzte sich das Quartett dann gleich furios in der Spitzengruppe fest. Gegen die drei Abstiegskandidaten vom TuS Hiltrup II, SC BW Ottmarsbocholt II und TTK Anröchte II wurde jeweils ein ungefährdeter 8:1-Triumph eingefahren. Am dritten Spieltag gab es gegen den TTV GW Daseburg auswärts eine unglückliche 4:8-Niederlage, wo man eine starke 3:1-Führung noch aus der Hand gab. Unglücklich waren anschließend gleich zwei knappe 6:8-Pleiten. Im Heimspiel und Kreisderby gegen die DJK BW Avenwedde musste auf Bianca Samol verzichtet werden, sodass die eigene Favoritenrolle aufgehoben wurde. Zuletzt wurde der verlustpunktfreie Tabellenführer von der DJK SR Cappel an den Rand einer Niederlage gebracht. In beiden Partien wäre auch ein Unentschieden gut möglich gewesen. Insgesamt steht das Quartett nun mit einer 6:6-Bilanz im gesicherten Mittelfeld. Drei Partien stehen bis zur Winterpause noch an: Samstag, 2.11. um 17.30 Uhr beim SV Holzen, Sonntag, 10.11. um 10 Uhr zu Hause gegen TuS Bad Driburg II und Samstag, 16.11. um 18.30 Uhr beim TTV Lage.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der November-Ausgabe

______________________________________________________________

Holter Frauen im Pech

... Pech hatten die Frauen des TTSV Schloß Holte - Sende in der Verbandsliga. ...

SV Holzen - TTSV Schloß Holte - Sende 8:6

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 06.11.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

TuS Bad Wünnenberg – 1. Herren 9:2

Die erste Herrenmannschaft musste sich ersatzgeschwächt dem Tabellenführer der Bezirksliga auswärts mit 2:9 geschlagen geben. Ohne das obere Paarkreuz aus Carlos Krieft und Benjamin Synowski mussten die Holter auskommen. Für sie sprangen in der Not Pascal Vorbeck (2. Herren) und Johnas-Marvin Flören (4. Herren) ein. Gerade zu Beginn der Partie konnte der Favorit aber etwas geärgert werden, was vor allem dem starken Oldie Peter Gerkens zu verdanken war. Zunächst gewann er sein Doppel mit Ricardo Brechmann mit 3:2, ehe er Wünnenberg's Nummer zwei mit 3:1 bezwang. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:3 aus TTSV-Sicht, denn Dennis Henkenjohann / Flören (0:3) und Mhamed Mhamed / Vorbeck (1:3) als auch Henkenjohann (0:3) unterlagen. Danach konnte nur noch das mittlere Paarkreuz aus Mhamed und Brechmann je einen Satzgewinn verzeichnen. Flören, Vorbeck, Gerkens und Henkenjohann gingen danach leer aus, was die erwartete Niederlage bedeutete. Mit 4:8-Zählern belegt die Mannschaft weiterhin den ersten Abstiegsrelegationsplatz.

Bereits heute Abend empfängt das Team erneut eine Spitzentruppe. Um 20 Uhr gastiert die Drittvertretung vom Kreisnachbarn DJK BW Avenwedde (13:3), die momentan Zweiter sind. Auch da sind die Holter großer Außenseiter, will sich aber Selbstbewusstsein für die entscheidenden Spiele im Jahresendspurt holen.

TTSV, Artikel vom 08.11.2019