Stadtjournal SHS - Rückblick Jahrehauptversammlung: Marion Aßmann verabschiedet

Stadtanzeiger SHS - Rückblick Jahreshauptversammlung: Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt

Saison im Tischtennis ist beendet

Jahreshauptversammlung: Drei Neue im Vorstand

Marion Aßmann verabschiedet

Der TTSV Schloß Holte – Sende e.V. hatte seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung Anfang März eingeladen. Während die vier Amtsinhaber Wilfried Hasken (2. Vorsitzender), Kerstin Jürgens (Schülerwart), Sven-Erik Saupe (Kassenwart) und Carlos Krieft (Pressewart) im Vorstand bestätigt wurden, sind Pascal Vorbeck (Jugendwart), Jürgen Brechmann und Waldemar Bartsch (zusammen als Sportwart) neu dabei. Letztere treten das Erbe von Marion Aßmann an, die nach mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit und ihrem Comeback 2014 nun endgültig abgedankt hat. Kerstin Jürgens hob heraus, wie viel Marion für den Verein geleistet hat: "Das ist alles nicht in Worte und Statistiken zu fassen. Du hast überall deinen organisatorischen Daumen drauf gehabt. Der gesamte Verein und Vorstand danke dir sehr für deine geleistete Arbeit."

Stadtjournal SHS, Artikel aus der April-Ausgabe

Jahreshauptversammlung: Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt

Der TTSV Schloß Holte – Sende e.V. hatte seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung Anfang März eingeladen. Der 1. Vorsitzende Ricardo Brechmann führte durch den Abend und machte in seinem Bericht deutlich, dass die Beteiligung und das Zusammenwachsen im gesamten Verein besser geworden seien. Im Nachwuchsbereich erläuterte die nun auf den Posten der Schülerwartin gewählten Kerstin Jürgens, dass der Zulauf von neuen Kindern exorbitant sei, vor allem in der Altersklasse 2010/11. Die Zukunft sei gesichert, solle aber auch noch mehr in den Erwachsenenbereich integriert werden. Aufgrund des gestiegenen Zeit- und Organisationsaufkommens ergänzt nun Pascal Vorbeck als Jugendwart in diesem Bereich den Vorstand. Die nach über 30 Jahren Vorstandsarbeit abgetretene Sportwartin Marion Aßmann lobte in ihrer letzten Rede vor allem die Oldies im Erwachsenenbereich, angeführt von Ü80-Routinier Hugo Kempf aus der dritten Mannschaft. In die Fußstapfen von Aßmann traten Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann als Team. Zudem wurden Wilfried Hasken (2. Vorsitzender), Sven-Erik Saupe (Kassenwart) und Carlos Krieft (Pressewart) in ihren Ämtern bestätigt. Die Jubiläen nahm wie gewohnt Ehrenvorsitzender Martin Aßmann souverän vor. 50 Jahre im TTSV: Bruno Brinktrine, Peter Gerkens, Heidemarie Fulland, Eckard Otto. 40 Jahre: Peter Engelns. 10 Jahre: Marlon Bachmair, Ricardo Brechmann, Johnas-Marvin Flören, Julian Herrmann, Jonas Knoche, Miguel Martinez und Manfred Siek.

Die Vereinsjubilare v.l.: Bruno Brinktrine, Eckard Otto, Peter Engelns, Manfred Siek und Ricardo Brechmann.

Der Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der April-Ausgabe

Saison im Tischtennis ist beendet

Der gestrigen Meldung auf seiner Homepage stellte der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) einen Satz voran: "Auch wenn es das Datum nahelegt: Es handelt sich bei dieser Meldung nicht um einen Aprilscherz." Der Inhalt der Meldung: Die Saison 2019/2020, deren Spielbetrieb bislang nur ausgesetzt war, ist ab sofort bundesweit beendet, ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 02.04.2020 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.