Die zweite Spielwoche war abwechslungsreich: Von Niederlagen über gerechte Unentschieden und Kantersiege war bei den Herren alles dabei. Auch ein Debüt gab es. Der Nachwuchs gab sich dagegen keine Blöße und fuhr nur Siege ein.

TTC Oelde – 1. Herren 9:3 (Bezirksklasse Staffel 2)

Die erste Herren ist nach ihrem Rückzug aus der Bezirksliga auswärts bei ihrem Saisonauftakt in Oelde arg unter die Räder gekommen. Nur Spitzenspieler Carlos Krieft konnte seine beiden Einzel mit 3:1 gewinnen. Den dritten Punkt steuerte Ersatzmann Maximilian Henze bei, der gegen die ehemalige Holterin Gökce Tosun mit 3:1 gewann. Alle drei Fünf-Satz-Spiele von Ricardo Brechmann, Mhamed Mhamed und Henze gingen verloren, weshalb die Niederlage auch so hoch ausfiel. Benjamin Synowski blieb im oberen Paarkreuz ohne Satzgewinn. Der zweite Ersatzmann aus der Zwoten, Waldemar Bartsch, kam gegen Tosun zu einem Satzerfolg. Kommenden Freitag, 11.9., steht die verlegte Partie um 20 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer SV Gadderbaum an. In eigener Halle soll dann mit den zurückkehrenden Stammkräften mehr drin sein.

2. Herren – DJK Gütersloh II 6:6 (1. Kreisklasse)

Einen packenden Krimi lieferte sich die Reserve im Duell der Zweitvertretungen, der sowohl bei den  Fünf-Satz-Matches (3:3) als auch im Endergebnis (6:6) gerechter Maßen ausgeglichen ausging. Auch das Satzverhältnis spricht bei 26:27 dieselbe Sprache. Die Punkte innerhalb des Teams waren dann aber ungleichmäßig verteilt: An den Brettern 1,2 und 4 holten Nicola Hörndl (3:0, 3:2), Waldemar Bartsch (3:2, 3:2) und Jürgen Brechmann (3:2, 3:1) mit sehr guten Nerven sensationell alle sechs Punkte. Dafür gingen Friederike Synowski (1:3, 2:3) und das untere Paarkreuz aus Marvin Sielhorst (2:3, 1:3) und Dirk Zahoryko (0:3, 2:3) teils knapp leer aus. In der Tabelle bleibt das Team bei 3:1-Punkten ungeschlagen. Am 18.9. geht die Reise dann zum TV Verl II.

3. Herren – SV Spexard IV 11:1 (2. Kreisklasse 4er)

Die Dritte setzt sich mit einem Kantersieg gleich mal an der Tabellenspitze fest und weist als einziges Team in der Liga nach zwei Spielen noch eine weiße Weste auf. Nach einem hart umkämpften Auftakt, in dem Spitzenkraft Tobias Krause (nach 0:2), Jürgen Doderer (3:1) und Andre Rabsch (nach 1:2) ihre Spiele teils nach Rückständen noch drehen konnten, lief die Partie danach wie geschmiert. Nur Rabsch musste in seinem zweiten Einzel nach 2:1-Führung den Ehrenpunkt zulassen. Krause, Doderer und der extrem gut aufgelegte Michael Klos aus der Vierten, der ohne Satzverlust blieb und damit Johnas-Marvin Flören perfekt vertrat, blieben ungeschlagen. Am 18.9. geht es zum Spitzenspiel zum Tabellendritten DJK BW Avenwedde VII.

TSG Rheda - 4. Herren 8:4 (2. Kreisklasse 6er)

Die Vierte musste auch im zweiten Spiel eine knappe Niederlage hinnehmen und hat damit die rote Laterne übernommen. Gute Nerven behielten Pascal Vorbeck, Klaus Bostelmann und Hugo Kempf, die durch Fünf-Satz-Siege je einen Punkt holten. Hinzu kam ein glatter 3:0-Sieg von Werner Diekmannshemke, der nur haarscharf am zweiten Punkt mit 10:12 im Entscheidungssatz vorbeischrammte. Ähnlich erging es auch Michael Klos im ersten Einzel, wo eine 2:1-Führung nicht zum Sieg reichte. Rückkehrer Thomas Fuchs konnte noch keinen Satzgewinn verzeichnen. Bereits kommenden Mittwoch empfängt das Team in eigener Halle den SV RW Mastholte II um 20 Uhr und kämpft dann erneut für was Zählbares.

6. Herren – TTC Simonswerk Rheda II 8:4 (3. Kreisklasse Staffel B)

Einen erfolgreich Auftakt feierte die Sechste mit einem 8:4-Heimerfolg. Dabei feierte Carsten Schmidt mit zwei Siegen ein tolles Debüt im TTSV-Dress. Auch alle anderen Holter Akteure, Michael Weitekemper (3:0, 3:0, 2:3), Nils Nürnberger (3:0, 1:3, 3:2) und der Jugendliche Janis Rabsch (3:0, 3:2, 0:3) steuerten gleichermaßen zwei Siege zum Erfolg bei. Bereits heute Abend findet die nächste Partie statt, die verlegt wurde. Auswärts beginnt beim SC Wiedenbrück VI das Spiel um 20 Uhr.

Eine überaus erfolgreiche Woche verzeichnete auch der Nachwuchs: Die Jungen 18 II konnte mit einem 7:5-Heimerfolg gegen den TV Langenberg II den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. Matchwinner waren dabei Daniel Berens und Luca Dück im oberen Paarkreuz, die zusammen ungeschlagen blieben und sechs Punkte holten. Dazu kamen zwei Auftaktsiege für die Jungen 15 und Jungen 13 II in fremder Halle.  Die Jungen 15 gewann mit 9:3 in Avenwedde, wo nur des Gegners Nummer 1 nicht zu schlagen war. Weitere Sätze wurden nicht abgegeben. Leon Schulze blieb ohne Satzverlust. Die Jungen 13 II war mit 5:3 beim SC Germania Stromberg II siegreich, wo Ben und Max Walter jeweils zwei Siege ohne Satzverlust holten und somit ebenfalls ungeschlagen blieben.

TTSV, 07.09.2020