3. Herren - 8:4-Sieg durch starke Doppel eingeleitet

KM Herren S - Flören und Vorbeck wagen das Abenteuer

KM Jungen 13 - Jonas Schelesnikow mit Bronze

KM Jungen 18 - Holter beachtlich unter Avenwedder Dominanz

Die zweite September-Woche wurde mit den Hauptklassen der Kreismeisterschaften beendet. Joel und Jonas Schelesnikow sicherten sich Medaillen: Joel mit Silber bei den Jungen 15, Jonas mit Bronze bei den Jungen 13. Zuvor machte die dritte Herren ihre Auftaktniederlage gegen die Vierte wieder gut und siegte im verlegten Spiel gegen Clarholz mit 8:4.

10.09.2021

TSV Victoria Clarholz II – 3. Herren 4:8

Die Dritte macht in der eigentlich spielfreien Kreismeisterschaftswoche die vereinsinterne Niederlage gegen die Vierte schnell vergessen und kommt im verlegten Spiel auswärts zu einem verdienten, aber umkämpften und nervenstarken 8:4-Erfolg gegen die Reserve aus Clarholz. Der Grundstein zum Sieg wurde durch die klaren 3:0-Siege von Thomas Fuchs und Andre Rabsch sowie Johnas-Marvin Flören und Dauerersatzmann Pascal Vorbeck in den Doppeln gelegt. In den Einzeln ging Fuchs (1:3, 0:3) an Position zwei leer aus. Dafür holten die anderen drei jeweils zwei Punkte. Im oberen Paarkreuz glänzte Flören nervenstark mit zwei Fünfsatzsiegen. Kapitän Rabsch verlor zwar zum Auftakt nach 2:1-Führung noch 2:3, glänzte danach aber mit zwei tollen Erfolgen (3:0, 3:2), insbesondere im Entscheidungssatz gegen Clarholz Nummer 1. Pascal Vorbeck aus der Vierten blieb in seinen beiden Partien (3:1, 3:0) ungeschlagen und schwimmt als frisch gebackener Kreismeister Herren D weiter auf der Erfolgswelle. Am 17.9. geht es daheim weiter mit der Partie gegen den TV Langenberg III um 20 Uhr.

11.09.2021

Kreismeisterschaften Jungen 15 und Herren S bei DJK Gütersloh

Unter 14 Teilnehmern vertraten Mika Quisbrock und Joel Schelesnikow den Holter Tischtennisverein bei den Jungen 15. Quisbrock holte in seiner 3er-Gruppe bei einem 3:1-Sieg und einer 0:3-Niederlage gegen den späteren Sieger Platz zwei und schaffte so den Sprung ins Viertelfinale. Hier war aber mit 0:3-Schluss. Für Mitfavorit Joel Schelesnikow lief es noch besser: Ohne Satzverlust stürmte er durch seine 4er-Gruppe und ließ auch im Viertel- und Halbfinale seinen Konkurrenten bei zwei folgenden 3:0-Erfolgen keine Chance. Im Finale wartete Topfavorit Felix Langanki aus Langenberg. Nach einem 8:11 zu Beginn ging leider auch Durchgang zwei hauchdünn mit 11:13 verloren. Zwar kam das Holter Talent noch einmal durch ein klares 11:4 zum 1:2-Anschluss. Der vierte Satz ging dann allerdings mit 9:11 wieder knapp verloren, sodass es zu Silber und damit zum Vize-Kreismeister reichte.

Von links: Joel Schelesnikow, Felix Langanki, Jan Merta und Kevin Piecha.

Johnas-Marvin Flören und Pascal Vorbeck aus der dritten bzw. vierten Herren nutzten die Möglichkeit sich als Underdogs gegen die stärksten Spieler im Kreis an den Tisch zu stellen und vertraten den TTSV in der offenen Herren-S-Klasse – und das äußerst achtbar, auch wenn es zu keinem Sieg reichen sollte. Vorbeck erwischte dazu unglücklicherweise eine 3er-Gruppe. Hier überraschte er aber zu Beginn Kreissportwart Ludger Terhechte und gewann den ersten Satz mit 11:7. Die weiteren Durchgänge gingen aber mit 3:11, 6:11 und 7:11 dann doch an den hochfavorisierten Langenberger. In der zweiten Partie ging es dann gegen den an Position 1 gesetzten Avenwedder Hans-Christoph Klarenbach. Auch hier war der erste Satz der beste, ging aber mit 10:12 knapp verloren. In den Folgesätzen war bei 5:11 und 6:11 nicht mehr viel zu holen. Flören bekam es zum Auftakt gleich mit dem späteren Kreismeister Jens Hermwille aus Avenwedde zu tun. Beim 5:11, 9:11, 6:11 konnte immerhin der zweite Satz eng gestaltet werden. Gegen den Langenberger Jannis Lückenotto gelang dann auch Flören beim 1:3 immerhin ein Satzgewinn (5:11, 10:12, 12:10, 5:11). Zum Abschluss war gegen Sascha Böhm vom ausrichtenden DJK Gütersloh nichts zu machen: 2:11, 2:11, 8:11.

12.09.2021

Kreismeisterschaften Jungen 13 und 18 bei DJK Gütersloh

Die Jungen-13-Konkurrenz wurde bei fünf Teilnehmern im Modus Jeder-gegen-jeden ausgerichtet. Mit von der Partie waren die Holter Jonas Schelesnikow und Maximilian Schmidt. Zum Auftakt setzte sich Schelesnikow im vereinsinternen Duell mit 3:0 durch. Danach gab es für den jüngeren Bruder von Joel Schelesnikow zwei 0:3-Niederlagen gegen die favorisierte Konkurrenz aus Langenberg, wobei gerade gegen den späteren Kreismeister alle drei Sätze mit 9:11 äußerst eng verliefen. Durch einen 3:1-Sieg zum Abschluss sicherte er sich Bronze und somit ein Platz auf dem Treppchen. Für Schmidt reichte es gegen die starken Gegner zu keinem Satzgewinn, was Platz fünf bedeutete.

Von links: Marlon Kappel, Luca Elia Lübbert und Jonas Schelesnikow.

In der ältesten Jugend-Klasse, der Jungen 18, agierte mit Joel Schelesnikow, Silas Erichlandwehr und Jahvis-Noel Fiekens die komplette erste Holter Mannschaft mit. Im bärenstarken Feld, dominiert von der DJK BW Avenwedde, kamen alle drei Starter zu einem Einzelerfolg in ihren Gruppen. Da Erichlandwehr (3:2, 0:3, 0:3) und Fiekens (3:0, 0:3, 0:3) dazu allerdings jeweils zwei klare Niederlagen hinnehmen mussten, kam für diese das Aus in der Gruppenphase. Für Schelesnikow (3:0, 0:3) ging es über Platz zwei in seiner 3er-Gruppe ins Achtelfinale. Durch ein ungefährdetes 3:1 traf er in der Runde der letzten Acht auf den Mitfavoriten Thibaud Arends. Nach einem bärenstarken 11:9 gingen die weiteren Sätze dann aber wie erwartet mit 4:11, 6:11 und 8:11 an den späteren Kreismeister - alles in allem eine sehr beachtliche Leistung.

TTSV, 19.09.2021