1. Herren - Nach 0:3 noch 8:8 - Henkenjohann und Brechmann überragen

3. Herren - Vierter Sieg in Serie - 8:5 mit sicherem Ersatz-Duo

4. Herren - Durch 8:4 weiter erfolgreich - Vorbeck und Bostelmann nervenstark

______________________________________________________________

02.11.2021

TV Einigkeit Langenberg III – 4. Herren 4:8

Die Vierte hat auswärts in Langenberg einen seiner Verfolger durch einen 8:4-Sieg weiter distanziert. Ausschlaggebend war einerseits der 2:0-Blitzstart durch die beiden 3:0-Doppelerfolge von Pascal Vorbeck / Werner Diekmannshemke und Michael Klos / Klaus Bostelmann, andererseits die Nervenstärke von Vorbeck und Bostelmann, durch die die beiden in ihren insgesamt vier Einzeln ungeschlagen blieben. Beide machten es in ihren ersten Einzeln nach 2:0-Vorsprung nochmal spannend, gewannen aber jeweils mit 3:2. Stark spielte auch Diekmannshemke auf, der nach einen klaren 3:0-Triumph in seiner zweiten Partie zwar mit 0:3 unterlag, dafür aber Langenbergs Spitzenspieler mit 3:1 niederkämpfte und so für den achten Punkte sorgte. Im Einzel blieb einzig Holte's Nr. 1 Michael Klos (1:3, 2:3, 1:3) ohne Zähler, was aber durch seine Teamkollegen aufgefangen werden konnte. Im zweiten Spiel gab er dabei eine 2:1-Führung noch aus der Hand. Mit 10:4-Punkten bleibt das Team im vorderen Mittelfeld. Am 15.11. um 20 Uhr beginnt die Partie beim Kellerkind SV Marienfeld II (4:10).

Von links: Klaus Bostelmann, Werner Diekmannshemke, Pascal Vorbeck und Michael Klos.

03.11.2021

3. Herren – TSV Victoria Clarholz III 8:5

Die Dritte hat den vierten Sieg in Serie eingefahren und konnte sich dabei einmal mehr beim Ersatz aus der Vierten verlassen. Im Doppel musste sich das Ersatz-Duo aus Michael Klos und Pascal Vorbeck allerdings noch mit 1:3 geschlagen geben. Dafür glich das Stamm-Duo bestehend aus Thomas Fuchs und Andre Rabsch parallel per 3:1-Erfolg zum 1:1 aus. Im oberen Paarkreuz ging es ausgeglichen und spannend weiter: Fuchs unterlag nach 2:0-Führung noch mit 2:3, während Kapitän Rabsch einen 1:2-Rückstand noch drehte. An Brett 3 und 4 ließ das obere Paarkreuz der Vierten nichts anbrennen und holte bei nur einem Satzverlust von Vorbeck alle vier möglichen Zähler, was nach dem 4:4-Zwischenstand durch die Niederlagen von Fuchs (0:3) und Rabsch (1:3) zur 6:4-Führung verhalf. Im Anschluss verlor Klos zwar mit 1:3, aber Fuchs (3:1) und Rabsch (3:2) machten den 8:5-Endstand perfekt. Mit 14:4-Punkten ist das Team Tabellenzweiter hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter SC Wiedenbrück IV (16:0). Genau der gastiert in gut zwei Wochen am 19.11. um 20 Uhr in Holte zum Spitzenspiel.

05.11.2021

TV Gütersloh – 1. Herren 8:8

Die Erste hat nach einem katastrophalen Fehlstart beim Abstiegskonkurrenten aus Gütersloh immerhin noch einen Punkt geholt. An dem Holter 1er-Doppel aus Carlos Krieft und Ricardo Brechmann ging der Auftakt komplett vorbei, indem es insgesamt beim 0:3 nur unglaublich magere 9 Punkte holte. Dennis Henkenjohann und Jan Kipshagen sowie das Ersatz-Duo Waldemar Bartsch und Pascal Vorbeck unterlagen mit 1:3. In der ersten Einzelrunde hielten die starken Siege von Henkenjohann (3:1), Brechmann (3:2) und Vorbeck (3:0) den TTSV im Rennen. Der 3-Punkte-Abstand konnte durch die Niederlagen von Krieft (1:3), Kipshagen (2:3) und Bartsch (1:3) allerdings nicht verkürzt werden. Dies gelang dann aber nervenstark in der zweiten Einzelrunde. Krieft drehte ein 1:2 in Sätzen und 1:7 im Fünften noch um. Henkenjohann (3:0) und Brechmann (3:2) überragten auch in ihren zweiten Partien und mit dem 3:1-Erfolg von Kipshagen übernahm der TTSV mit 7:6 erstmalig die Führung. Diese hielt durch die 1:3-Pleiten von Bartsch und Vorbeck aber nur kurz. Im Abschlussdoppel machten es Krieft und Brechmann nochmal spannend, konnten aber auch hier einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg umbiegen. Durch das Remis bleibt zumindest der Abstand zum TV Gütersloh konstant. Mit 8:6-Punkten steht das Team kurz vor dem Abstiegsrelegationsplatz, hat allerdings auch noch zwei schwere Spiele vor der Brust. Am 12.11. um 20 Uhr ist zunächst der ungeschlagene Tabellenführer aus Steinhagen (13:1) zu Gast in Holte.